Dienstag, 30. April 2019

Gemeinsam Lesen #80 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Was mir von dir bleibt" von Adam Silvera, in dem Griffin seine große Liebe Theo verliert und sich nach dessen Tod mit Jackson, Theos neuem Freund, auseinandersetzen muss.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich rufe ihn an, okay?" 
S. 169

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich lese das Buch für eine Bloggeraktion, sodass zu diesem Titel bald noch ein bisschen mehr auf meinem Blog erscheinen wird. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil viele von den Geschichten des Autors schwärmen und gerade diese viel Lob fand. Ich bin immer für emotionale und tiefgründige Jugendbücher zu haben, doch so richtig berühren konnte mich die Geschichte leider noch nicht. Sie spielt mit zwei Handlungssträngen in der Vergangenheit, wo wir viel über Griffins und Theos Beziehung erfahren, aber auch in der Gegenwart, wo Theo Tod ist. Griffin und er trennten sich als Theo aufs College ging. Dort lernte er Jackson kennen und lieben. Zur Beerdigung treffen sich die beiden zum ersten Mal.
Die Geschichte wird wirklich gut erzählt, der Schreibstil ist packend, doch es berührt mich einfach noch nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit den Gedanken gerade ganz woanders bin und mich nicht so richtig auf die Geschichte konzentrieren kann.

4. Welche drei Blogger magst du am liebsten und warum?

Mäh, eigentlich kann und möchte ich die Frage nicht beantworten, weil sicher immer einer sich bei dieser Frage ausgeschlossen fühlen könnte. Klar gibt es Blogs auf denen ich länger und häufiger unterwegs bin als auf anderen, weil mich Design und Inhalt persönlich mehr ansprechen, aber das nun an nur drei Bloggern/Blogs festzumachen, finde ich doof!

Welches Buch lest ihr gerade? Lasst mir doch auch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

2 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    bei Frage 4 wollte ich mich auch nicht festlegen. Es gibt einfach zu viele tolle Blogger.
    Schade, dass dich dein aktuelles Buch noch nicht so berührt. Es klingt tatsächlich nach einer Geschichte, die das tun müsste, aber vielleicht kommt das ja noch. Manchmal muss sich das erst aufbauen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Laura :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, hab es mir aber noch nicht näher angeschaut. Allerdings bin ich jetzt doch ein wenig neugierig geworden und werde es mir mal genauer anschauen. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich konnte mich heute auch nicht festlegen, da es doch eine ganze Menge Blogs gibt, die ich gerne und häufig lese.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.