Freitag, 24. April 2020

Hörbuchrezension | Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry

Wie ich es hier und da schon mal erwähnt habe, renovieren wir gerade unser Haus, wodurch mir nicht so viel Zeit zum Lesen bleibt. Ein Glück, dass es Hörbücher gibt! Über Tauschticket ergatterte ich diesen Titel der Meisterin der Emotionen und war gespannt, wie mir mein erstes LYX-Audio-Book gefallen würde.


Grace kehrt mit gebrochenem Herzen in ihre Heimat zurück. Dort ist sie die Tochter aus wohlbehütetem, christlichen Hause. Ein Skandal ist nicht tragbar. Doch genau das ist das Ende ihrer Ehe.
Jackson sind Skandale total egal, ebenso wie die Ehen anderer Männer, wenn er mit deren Frauen schläft. Niemand sieht, dass beide eigentlich perfekt zueinander passen. Trotz all der Widrigkeiten beginnen sie es zu begreifen, doch dann ist die Zeit des Abschieds gekommen.

Ich finde es richtig klasse, welche Mühe der LYX-Verlag sich mit seinen neuen Ebooks macht. Sie kommen in einem hochwertigen Karton daher und hatten in diesem Fall auch noch diese tollen Zitat-Polaroids dabei. Die Zitate sind mir neben einigen anderen tatsächlich auch im Gedächtnis geblieben.

Es ist über ein Jahr her, als ich zum letzten Mal eine Geschichte der Autorin gelesen hatte und ich weiß nicht, warum ich so viel Zeit habe verstreichen lassen. Schon in den ersten Minuten hatte mich ihre Erzählung wieder in ihren Bann gezogen. Es sprechen einfach so viele Emotionen aus jedem Wort, dass ich nur gebannt lauschen konnte. Oft schweifen meine Gedanken während eines Hörbuches ab, doch hier ging es mir nicht so. Ich wollte kein Wort verpassen!

Die Protagonisten haben sich in mein Herz gestohlen. Grace macht mit ihrer Trennung eine sehr schwere Phase durch, denn es geht leider schmutzig zu. Das kann ihre Familie nicht verstehen. Sie ist eine Pfarrerstochter. Das fand ich für das Genre dann doch mal ungewöhnlich und mir gefiel dieser Aspekt sehr. Irgenwie erinnerte mich Graces Familie an eine zerrüttete, erwachsene Version der "himmlichen Familie". Egal was ihr passiert, Grace kann trotzdem so viel Liebe geben und war dabei total selbstlos. Das hat mich sehr beeindruckt.

Jackson kommt aus keinem guten Hause. Sein Vater ist ein Säufer und der Ruf der Emerys ist katastrophal. Doch das ist ihm egal. Er möchte nur sein Ding durchziehen. Dabei trifft er auf Grace, die sich selbst gerade verloren hat und er hilft ihr durch diese Phase. Zeigt ihr, wer sie wirklich ist und das war atemberaubend schön und emotional.

Ich habe die Geschichte geliebt, weil sie mich so mitgerissen hat! Ich musste bei so vielen Stellen weinen und ich glaube, mein Freund hält mich für leicht gestört, weil ich beim Streichen in Tränen ausbrach. Männer haben scheinbar kein so offenes Herz für Brittainy C. Cherrys Geschichten. Ich weiß zumindest, dass ich nicht noch mal ein Jahr verstreichen lasse bis ich zu einem weiteren Roman von ihr greife. Ein paar davon warten hier tatsächlich schon auf mich.

Ein paar Worte möchte ich auch noch zu Yesim Meisheit und Nicolas Artajo loswerden. Sie teilten sich die jeweiligen Sprechrollen auf und machten dabei einen perfekten Job. Es war eine Freude ihnen zuzuhören, da sie die Emotionen der Figuren auf den Punkt brachten. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder von ihnen hören werde.

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry hat mich von der ersten Minute gepackt und mitgerissen. Die Autorin hat mal wieder eine unglaublich emotionale Geschichte aus der Feder gezaubert, die lange in mir nachhallen wird!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.