Mittwoch, 22. April 2020

Teil 2 | Wunder & so. Falls ich dich vermisse von Mara Andeck

Es ist gar nicht so lang her, eigentlich nur ein paar Tage, da las ich Band eins dieser verspielt ausschauenden Reihe. Für mich stand schnell fest, dass ich Teil zwei direkt nachschießen muss.


Nach der Vintage-Kreuzfahrt treffen sich die frisch verliebten Sam und Lou auf einem alten Herrenhaus in England wieder. Dort verbringen sie eine Woche mit Freunden und versuchen ihr Herzflimmern zu ergründen, dass bei ihnen Déjà-vus auslöst.

Das Cover ist mal wieder traumhaft und lädt einfach nur zum Anstarren ein. Es gibt darauf so viel so zu entdecken.

Die Handlung schließt ein paar Wochen nach dem ersten Teil an. Da dieser noch nicht lange her war, war ich direkt wieder in der Handlung drin. Wir sehen alle Figuren aus Band eins wieder, was ich ganz schön fand. Allerdings nehmen diese nicht mehr so viel Raum ein, was ich wichtig für die eigentliche Handlung fand.
Denn ich wünschte mir, dass der Fokus dieses Mal mehr auf Sam und Lou so wie ihrer Besonderheit liegt.

Lou beginnt direkt zu Beginn des Buches einen Fehler, bei dem mir schnell klar war, dass er uns bis zum Ende hin begleiten wird. Das fand ich dieses Mal sehr spannend und es wird klar, wie weitgreifend, dass Herzflimmern doch zu sein scheint. Ich bin gespannt, was sich daraus noch alles entwickeln wird.

Das Setting ist auch dieses Mal richtig toll. Lou wurde mit ihren Freunden auf ein altes Herrenhaus eingeladen und trifft dort auf ein paar liebenswerte Einheimische.

Die Liebesgeschichte steht auch in Band zwei ein bisschen hinten an, doch das finde ich tatsächlich nicht schlimm, da mich die Rahmenhandlung sehr gut bei Stange halten konnte. Das Final hätte ein wenig spannender ausfallen können. Ich bin gespannt, wann der große Showdown stattfinden wird und wie viele Bände die Reihe noch haben wird.

"Wunder & so. Falls ich dich vermisse" ist der zweite Teil von Mara Andecks Wohlfühljugendbuchreihe! Endlich erfahren wir mehr zu Sams und Lous Déjà-vus und das Ganze scheint seine Kreise zu ziehen. Ich bin gespannt, wie sich die Reihe noch entwickeln wird.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.