Mittwoch, 1. April 2020

Neuzugänge | Von gekrönten Krähen und wunderlichen Niemandstädten

Der März war in den letzten beiden Jahren schon immer verdammt stark, wenn es um meine Neuzugänge ging. Im Buchmessemonat erscheinen eben auch ohne Buchmesse eine Menge Titeln und einige davon kamen auch bei mir Zuhause an...





Zuerst erreichte mich das Rezensionsexemplar zu diesem neuen Fantasytitel aus dem Thienemann Esslinger Verlag. Ich bin schon total gespannt darauf, denn die Leseprobe versprach einiges...


Außerdem erreichte mich auch noch ein weiterer Fantasyspitzentitel als Rezensionsexemplar aus dem One-Verlag. Mein mittlerweile drittes Buch von Isabell May ist auch noch mit Abstand das Schönste! Ihr solltet auch erstmal die Karten im Inneren sehen!


Außerdem erreichte mich vom Verlag der zweite Teil der "Wunder&so"-Reihe von Mara Andeck. Ich liebe das Cover und der Klappentext klingt auch super interessant. Das Buch wird ganz bald fällig sein!


Ich hatte das Glück und war schnell genug, um mir eine der begehrte Prämien bei der Lesejury zu sichern. Ich bin gespannt, ob mich Tillie Cole noch mal so umhauen kann, wie bei "a thousand boy kisses".


Bei Lovelybooks habe ich im März auch wieder ein glückliches Händchen beweisen können. Allerdings konnte mich dieses Buch leider nicht begeistern. Dabei ist die Idee einfach perfekt gewesen.


Außerdem nehme ich aktuell bei Lovelybooks an der Leserunde zu Anna Rosina Fischers neuem Roman teil.


Und weil alle guten Dinge drei sind, habe ich mich auch noch riesig gefreut als ich "Ezlyn" bei der Plattform gewonnen habe! Bei der geringen Gewinnchance hätte ich niemals damit gerechnet!


Dieses toll illustrierte Kinderbuch zog über Vorablesen bei mir ein. Ich bin ein wenig vernarrt in den kleinen Findelfuchs.


Bei Vorablesen entdeckte ich dieses Buch, dessen Leseprobe ich richtig klasse fand, leider hatte ich dort kein Glück, konnte es mir aber bei Tauschticket sichern.


In der Februar Edition der Bücherbüchse, die erst im März bei mir ankam, war der neue Roman von Stella Tack enthalten auf den ich mich schon sehr freue, denn ich habe von ihm nur Gutes bisher gehört.


Da muss ich doch noch schnell diesen Titel nachträglich einschieben. Das Buch erreichte mich auch über Tauschticket und ich freue mich auf den Jugendthriller. Das Debüt der Autorin fand ich ja ein wenig vorhersehbar. Mal gucken, wie mir diese Geschichte gefallen wird. Sie klingt auf jeden Fall richtig gut!


Das neue Buch im Schauerromangewand von Regina Meissner bestellte ich vor und bekam es sogar signiert. Perfekte Lektüre für kalte, graue Regentage!


Ebenso signiert erreichte mich der dritte Teil von Anna Nigras Cecilia. Dass dieser schon erschienen ist, entdeckte ich total zufällig. Ich muss die Reihe unbedingt bald weiterlesen!


Neues von C.S. Bieber hatte ich mir auch vorbestellt. Ich bin gespannt auf ihre neue Romance, denn ihr Debütroman war für mich ein Highlight im letzten Jahr.


Von 14 Neuzugängen konnte ich leider erst eines abarbeiten. Einige andere werden ganz bald folgen!

Kennt ihr meine Neuzugänge schon? Habt ihr vielleicht auch eines der Bücher bei euch daheim?

11 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    Da muss ich doch auch gleich mal bei deinem Neuerscheinungspost vorbeischauen ;)

    14 neue Bücher - ich bin doch immer wieder beeindruckt. Bei mir ziehen ja nie so viele ein. Was aber eher daran liegt, dass ich mir vieles ausleihe.

    Gelesen habe ich von den Büchern schon Ezlyn, was mir ja wirklich gut gefallen hat :) ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird :D
    Bei A wish for us bin ich mir noch nicht ganz einig, ob ich es lesen werde. Wird wahrscheinlich davon abhängen, ob ich es in der Bibo mal in die Finger bekomme^^

    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der Bücher und ich hoffe, dass sie dich alle überzeugen können :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    PS: übrigens sind da 2 Bilder vertauscht. Das von Night of Crowns und Two can keep a secret passen nicht ganz zu den Texten darüber^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      danke für den Hinweis. Der Fehler hat sich beim nachträglichen Bearbeiten des Beitrags eingeschlichen...
      Ich bin immer wieder von deiner Bibliothek erstaunt, was die für Titel haben. Allerdings sind meine einzigen Erfahrungen mit so einer Einrichtung nur in der Uni-Bibliothek zu stande gekommen und die hatten so gar keine Unterhaltungsliteratur...

      Danke dir! :)

      Löschen
    2. Oh ja, auch wenn ich es ja inzwischen kenne, bin ich doch immer wieder erstaunt. Die sind auch relativ schnell mit dem Nachholen von Neuerscheinungen. Da kann man wirklich nicht meckern und ich will sie nicht mehr missen^^

      Löschen
    3. Das ist wirklich cool und solange sie nicht immer sofort vergriffen und ein halbes Jahr vorreserviert sind...^^

      Löschen
    4. Ja, das war schon so manches Mal ein kleines Problem^^ aber per se kann ich mich ja auch selbst auf die Liste setzen ;) und meistens haben ja viele Filialen das Buch und da wirds eben auch aus den anderen geordert.

      Löschen
    5. Das ist natürlich äußerst praktisch! Und die Leute aus den anderen Filialen verfluchen dich dann. "WER ZUR HÖLLE IST DIESE ANDREA LANGE!" :D :D :D

      Löschen
    6. Hehe^^ tja, werden sie nicht ;) denn man kann ja nicht sehen, wer vorgemerkt hat, sondern nur wieviele^^

      Löschen
  2. Hallöchen Laura!

    Das ist ja der Wahnsinn! So viele tolle Neuzugänge. Mindestens die Hälfte davon würde ich selbst gerne lesen.
    "Snowdrop Manor" sieht echt klasse aus, das wäre mir ohne dich gar nicht aufgefallen.
    Da erwarten uns ja in nächster Zeit tolle Rezensionen auf deinem Blog =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich sie zeitnah weglesen kann. Es juckt mir ja bei jedem Titel unter den Fingernägeln!^^
      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Laura, :)
    wow, da sind ja einige tolle Bücher bei dir eingezogen. :)
    Von Mara Andeck kenne ich ein paar Bücher und ich finde die immer wieder unterhaltsam. :)
    Ich spiele noch mit dem Gedanken, Two can keep a secret zu lesen. Das Debüt fand ich gut. :)
    Das Buch von Regina Meissner spricht mich gerade vom Cover und deinen Worten her an. Das schaue ich mir gleich näher an. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marina. :)
      Ich bin gespannt auf 2 can keep a secret. Es soll nicht so vorhersehbar sein. Ich lese gerade den ersten Teil der Reihe von Mara Andeck. Mein erstes Buch von ihr und finde es bis jetzt richtig gut!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.