Dienstag, 16. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #137 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Follow me back" von A.V. Geiger, in dem Tessa nicht mehr das Haus verlassen kann, dafür aber leidenschaftlich einen Twitter-Account über Sänger Eric Thorn führt. Und dieser folgt ihr eines Tages zurück...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Einatmen." 
S.129


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Dieses Buch ist ein klassischer Fall von: "wollte ich eigentlich sofort nach seinem Erscheinen lesen!" Das hat jetzt erst über ein halbes Jahr später geklappt. Tatsächlich war es auch sehr spontan und kurzentschlossen, denn ich wusste nicht, welches LYX-Buch ich lesen sollte, um in der LYX-Challenge mal wieder mehr voran zu kommen. Ich habe bisher nur Gutes von der Geschichte gehört. Irgendwie ist es auch ein Kriminalfall, denn am Ende muss etwas passieren, das die Verhörmitschnitte zwischen den einzelnen Kapiteln rechtfertigt. Mir gefällt die Geschichte bisher auch wirklich gut. Die Charaktere sind schon speziell. Beide befinden sich irgendwie auf einem Selbstzerstörungs-/Selbstaufgabetrip. Mal gucken, wie und ob sich beide überhaupt einmal sehen werden. Tessa weiß nicht, dass sie mit dem echten Eric Thorn über Twitter schreibt.
Das Buch soll einen fiesen Cliffhanger haben, doch der dürfte mir nichts anhaben, denn Band 2 liegt hier auch schon bereit.

4. Wann hast du angefangen Bücher zu verschlingen und gab es eine Phase, in der du nur kaum gelesen hast?

Ich habe wohl in der vierten Klasse das Lesen so richtig zu meinem Hobby gemacht. Damals habe ich natürlich nicht ansatzweise so viele Bücher gelesen wie heute. Weniger gelesen habe ich so 2014/2015 als ich erstmal angefangen hatte zu arbeiten. Irgendwie habe ich das Lesen da ein wenig aus den Augen verloren. Mittlerweile versuche ich immer ein Buch zum Ausgleich zu lesen auch wenn es in der Woche abends meist keine halbe Stunde ist.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Die Reihe habe ich auch noch irgendwo auf der Bibo-Liste stehen^^ schlecht klingt es nicht, was du schreibst. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Ich hatte in der Schulzeit eine Durststrecke, bis ich die Schullektüre leid war und mir beweisen wollte, dass es besser gibt. Was sich ja auch bis heute immer wieder bewahrheitet ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ja vor allem auch die ganze wissenschaftliche Lektüre des Studiums echt anstrengend und brauchte da den Ausgleich!

      Löschen
    2. Ja, das war bei mir im Studium auch so. Witzigerweise hab ich aber da echt erstaunlich viele Bücher gelesen ... als bräuchte ich ganz viel Ausgleich^^

      Löschen
    3. Das war bei mir aber auch so! Da habe ich auch immer in Zug und Straßenbahn gelesen und mir vor der Heimfahrt am Wochenende ein neues Buch gekauft. Dafür musste das Bafög reichen!^^

      Löschen
  2. Huhu!
    Mir hat vor allem der erste Band sehr gut gefallen, der zweite war eine Spur schwächer, aber auch nicht schlecht. Und ja, es gibt einen ganz fiesen Cliffhanger! Viel Spaß noch damit, ich bin gespannt, was du zu den Büchern sagst!
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Rezension hatte ich damals auch verfolgt. Ich bin gespannt!

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    ich finde es sehr spannend, die verschiedenen Lesewege von uns allen zu lesen. Irgendwie hatte jeder aus dem einen oder anderen Grund mal eine kleine Leseflaute oder Pause und kam dann doch wieder zu den lieben Büchern. :D

    Dein Buch kenne ich vom Sehen, habe es aber nicht gelesen. Viel Spaß damit!

    Einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch irgendwie total schade, wenn nicht. Ich hoffe, dass es ewig so bleiben wird und die Bücher immer ein Teil meines Lebens sein werden.

      Löschen
  4. Hallo Laura,
    dein Buch klingt, als wäre es voll mein Beuteschema, das wandert mal direkt auf die Liste. Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit damit.
    Irgendwie hatten wir alle mal so unsere Phasen, wo wir die Bücher einfach Bücher sein lassen haben und sie nicht angerührt haben, schön, dass es sich bei allen gewandelt hat und wir wieder gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Na mal sehen, ob es dir dann auch so gefallen wird, wenn es bei dir einzieht.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.