Donnerstag, 18. Juni 2020

Top Ten Thursday #473 | TV-Serien

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

Deine 10 liebsten TV-Serien.


Heute bin mal wieder ich Schuld an dem Thema. Die Idee kam mir als zuletzt das Filmthema zum wiederholten Male dran war. Ich gucke gerne Serien, auch wenn so gut wie alle auf meiner Liste bereits beendet sind. Irgendwie läuft aktuell keine Serie, die mich so richtig packen kann, dass ich den neuen Staffeln entgegenfiebern würde.






1. True Blood
Ich habe die Figuren geliebt. Besonders Eric und Pam sind mir ans Herz gewachsen. Der heiße Schwede war einfach zu cool. Das Ende um Sookie und Bill fand ich zwar nicht so gelungen, dennoch hat mich die Serie wirklich lange Zeit perfekt unterhalten und ich vermisse sie.


via GIPHY



2. How I met your mother
Die Serie hat mich über so viele Jahre beeindruckt und ich könnte die Folgen immer und immer wieder sehen. Für mich wurde sie von Staffel zu Staffel besser und ich zähle wohl zu den wenigen, die das Ende der Serie einfach perfekt fanden. Für mich ging es immer nur um Ted und Robin. Das Ende war so bittersüß und was habe ich geheult! Schade, dass nie das Spin-Off produziert wurde.


via GIPHY



3. The Mentalist
Die einzige Crimeserie, die mich bei der Stange gehalten hat, war The Mentalist. Und diese Serie hat mich wirklich von Anfang an fasziniert. Mit ihrem Hauptplot, der Jagd von Patrick Jane auf den Serienkiller Red John, der seine Familie umgebracht hat. Es war super spannend und einfach charmant gemacht. Die ersten 3 Serien sind meine uneingeschränkten Lieblinge!


via GIPHY



4. Desperate Housewives
Immer Mittwochabend auf Pro 7 war es einfach Pflicht! Vor eins zwei Jahren habe ich die komplette Serie auch noch mal komplett geguckt und fand sie immer noch total unterhaltsam! Einfach sehr gut und fesselnd erzählt auch wenn ein paar Staffeln stärker waren als andere. Bree war mein Liebling.


via GIPHY



5. Pretty little Liars
Diese Serie ist eine der letzten, die ich so richtig weggesuchtet hatte. Ich mochte die spannende Handlung um das allwissende und terrorisierende A total! Gepaart mit Highschooldramen und Teeniebelangen fand ich es super unterhaltsam. Einzig die ganz großen Auflösungen und vor allem das Ende haben den Eindruck der Serie bei mir ein wenig zu nichte gemacht. Dennoch würde ich die Liars niemals missen wollen.


via GIPHY



6. New Girl
Der Humor in New Girl ist so abgedreht. Besonders wenn ich dabei an Schmidt oder Nick zurückdenke. Doch auch Jess hat so oft den Vogel abgeschossen. Die Serie hätte wirklich noch einige weitere Staffeln haben können, ohne langweilig zu werden.


via GIPHY



7. Scrubs
Keine Ahnung, wie oft ich die einzelnen Folgen von Scrubs schon gesehen habe. Früher lief die Serie im TV ja rauf und runter. Ich fand den Humor super und auch die Figuren haben es mir angetan. Ich vermisse J.D. und Turk...


via GIPHY



8. Legend of the Seeker. Das Schwert der Wahrheit
Die Serie lief vor 10 Jahren und war eine der wenigen, die auf einer Highfantasy-Reihe basierten. Ich habe sie geliebt und fand vor allem Kara, die Mordsythe echt klasse. Schade, dass Disney die Serie nach Staffel 2 nicht verlängerte und sie so offen enden ließ.



9. The Royals
Apropos bescheidene Enden... The Royals ist eine richtig gute Dramedy mit unerwarteten Wendungen. Und diese passieren auch mitten im letzten Staffelfinale. Es könnte nicht offener enden, doch der zuständige Sender verlängert einfach die Serie nicht und lässt alles, was davor passierte sinnlos erscheinen. Dabei ist die Serie so gut und hätte noch so viel Potenzial gehabt!


via GIPHY



10. The Big Bang Theory
Eigentlich wollte ich die Serie nicht mit reinnehmen, da ich am Ende immer wieder das Gefühl hatte, dass sich einiges wiederholt und sie nicht mehr so stark wie zu Beginn war. Dennoch habe ich die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und fand das Ende der Serie richtig gut gelungen.


via GIPHY



Ich bin gespannt, ob ich heute ein paar Tipps bei euch finde. Seriennachschub ist dringend gewünscht! Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Dein Problem kenne ich ... ich hab momentan auch nicht wirklich was, was ich unbedingt durchsuchten muss und wo ich mich auf neue Folgen freue (wenn ich Animes mal außen vor lasse, da gibts zu viele, die ich unbedingt schauen will^^).

    Gesehen habe ich von deiner Liste schon Pretty Little Liars und Legend of the Seeker. PLL war nicht so ganz meins ... habe glaube irgendwo in Staffel 3 aufgehört, weil es mich nicht mehr so packen konnte. Witzigerweise hatte ich später mal mit ner Freundin drüber gesprochen und ihr mal eine irrwitzige Idee erzählt, wie das ausgehen könnte. Hab anscheinend fast vollständig die Lösung aufgesagt^^ Legend of the seeker fand ich auch super und sehr schade, dass es da nie weiter ging.

    Die anderen Serien kenne ich namentlich natürlich auch, aber sie waren (und sind) irgendwie einfach nicht meins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Serienfieber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, das mit Spencer zum Serienfinale hättest du unmöglich voraussagen können! :D Das war zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

      Die Schauspieler wollten bei Legend of the Seeker ja auch unbedingt, dass es weitergeht. Schade eigentlich, dass man die auch nirgends mehr gesehen hat. :/

      Löschen
    2. Ich komme manchmal auf sehr verrückte und dumme Ideen ;) alles hatte ich nicht zusammen, aber mit einigen Sachen hab ich doch ins Schwarze getroffen^^

      Den Schauspieler von Richard hatte ich vorgestern als Nebenfigur in der 6. Staffel von Once upon a time^^ aber ansonsten kann ich mich auch nicht erinnern, sie mal woanders gesehen zu haben.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Jaaaa, die Serien :D Da gibt es so eine Unmenge von und ich bin froh, dass ich es zeitlich begrenzt habe - freu mich aber dann auch schon auf die Serien von VOR 2000 :D

    How I met your mother und Scrubs kenne ich auch - finde ich super unterhaltsam und witzig, aber das ist mir zuwenig für meine "Top Ten" - wobei da noch am ehesten The big bang Theory reingepasst hätte, die find ich auch mega gut!

    Ohhh, Legends of the seeker - sorry aber die Serie fand ich sooooo schrecklich *lach* Die ist so mega anders als die Bücher und das hat mich so geärgert, da hab ich nicht mehr als die ersten Folgen gesehen xD
    Die Bücher warten bei mir übrigens auf einen re-read, da freue ich mich schon sehr drauf, die fand ich nämlich damals unglaublich gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei vor 2000 bin ich wohl raus. Da fällt mir spontan nichts ein. Als Kind habe ich nicht so viele Serien geguckt...

      NEIN!^^ Ich kenne die Bücher nicht und bin daher ganz frei an die Serie rangegangen. Mein Freund kannte die Buchvorlage auch und war verwirrt, dass es so anders umgesetzt wurde. Nach dem ersten Schock hat es ihn aber nicht weiter gestört, weil die Serie einfach gut gemacht war und mit tollen Schauspielern besetzt wurde.

      Löschen
    2. Du bist halt noch so jung xD
      Vor 2000 war meine Jugendzeit und ja, auch in der Kindheit gabs viel, ich weiß auch gar nicht wann ich das alles geschaut hab *lach*
      Das fängt mit Pumuckl an, Heidi, Pinocchio, Der kleine Vampir, Familie Feuerstein usw. später dann Akte X, Roseanne, Bill Cosby Show, Magnum ... meine Güte, das wird schwierig :D

      Löschen
    3. Ach danke! :D Das tut gut zu hören, wenn die böse drei dieses Jahr naht! :D

      Löschen
  3. guten morgen Laura,

    Alsooo gemeinsam haben wir heute "Pretty Little Liars" und "True Blood" . Bei "The Big bang Theorie" nerven mich diese künstlichen Lacher im Hintergrund extrem, daher hab ich nach ein paar Folgen wieder damit aufgehört.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so ein typisches Amerikanisches Sitcom-Ding. Ich brauch das auch nicht. Tatsächlich wurden die Folgen aber mit Live_Studiopublikum aufgezeichnet.

      Löschen
  4. Hallöchen

    Ohhh jaaa... The Mentalist. Auch eine gute Serie.... stimmt.. die hatte ich beim überlegen so gar nicht auf dem Schirm *lach*

    Mit Scrubs bin ich so überhaupt nicht warum geworden. Von den anderen SErien, kenn ich meistens nur den Namen, mehr aber auch nicht *lach*
    Abgesehen natürlich von der Big bang Theory. Da kommt man ja im TV und co so gar nicht dran vorbei *grins+

    Hier geht es zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beim Stöbern auch die ein oder andere Serie gesehen, die ich vergessen habe....

      Löschen
  5. GUten Morgen, eigentlich hätte ich Bing Bang auch nennen müssen, da habe ich alle Staffel gesehen und oft sehr gelacht. Vor allem die kleinen easter eggs zu anderen SF Serien sind so toll. Legend of the seeker stehen beide Staffel noch herum. The Mentalist haben wir schon 2x gesehen, da mein Freund das total toll findet. Ich mag ihn auch aber er musste für Life weichen. Ich habe auch kein Netflix, mir wird das eh schon zuviel und die Bücher kommen zu kurz. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,
    "Scrubs", "Big Bang Theory", "How I Met Your Mother" und "New Girl" schaue ich selber auch, habe aber keine der Serien bisher komplett durch geguckt :D

    Eine schöne Restwoche!
    Susanne

    Mein Beitrag: https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.com/2020/06/top-ten-thursday-serien-2000.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura, :)
    von The Mentalist kenne ich auch ein paar Folgen und Patrick Jane ist einfach so charmant. :)
    Pretty Little Liars habe ich auch auf der Liste. :) Ich mochte die Serie auch. Das Ende war wirklich etwas flach, als hätten die Macher selber nicht gewusst, wie es enden soll. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das war so an den Haaren herbeigezogen! Echt schade eigentlich.

      Löschen
  8. Huhu! True Blood fand ich anfangs noch gut, aber leider hat sich die Serie immer mehr von den Büchern entfernt und ich war ab Staffel 4 einfach nur noch genervt von einigen Figuren, Tara z. B. Von "The Mentalist" habe ich komplett alle Folgen gesehen. "Legend of the Seeker" kenne ich auch, aber nicht komplett.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    True Blood
    hab ich nie gesehen, aber ich habe Sookie Stackhouse teilweise gelesen. Fand ich aber auch eher mittelmäßig.

    PLL
    Die fand ich auch klasse, ist bei mir aber nicht so weit oben. Eher in den Top 20. Allerdings fand ich auch vieles einfach konfus.

    Scrubs
    Scrubs fand ich auch gut, hab es aber nie ganz gesehen und andere Serien gefallen mir einfach besser.

    Legend of the Seeker
    Die fand ich auch gut, aber so weit oben ist sie bei mir dann doch nicht. Aber sie hat schon was. Ich habe sie gerne gesehen.

    The Royals
    Das würde mich ja auch noch reizen, aber ich bin unsicher.

    Hier ist mein Beitrag

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/06/17/ttt-147-deine-10-liebsten-tv-serien-ab-2000/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.