Freitag, 3. Juli 2020

Halbjahresbilanz | Mid-year Book freak out TAG

Bereits seit drei Jahren mache ich diesen TAG auf meinem Blog und finde ihn immer wieder passend, um eine kleine Halbjahresbilanz meiner 46 bisher gelesenen Bücher zu ziehen.


1. Das beste Buch, welches du in diesem Jahr gelesen hast?

Das waren schon ein paar, die sicher im Laufe des TAGs noch genannt werden. Alana Falks "Cursed Kiss. Gods of Ivy Hall" zählt definitiv dazu, aber auch "Das Gerücht" von Lesley Kara.




2. Die beste Fortsetzung, die du in diesem Jahr last?

Das war "Crushing on the Cop" und "Mad about the medic" beides Reihenfortsetzungen von Piper Rayne.





3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, aber dringend möchtest.

Das ist unbedingt Band zwei von Jennifer Benkaus One True Queen, welcher im Februar bei mir eingezogen ist. Teil eins hat mich so beeindruckt, dass ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte ausgeht. So viel Zeit sollte ich auch nicht verstreichen lassen, denn noch ist die Handlung recht frisch in meinem Gedächtnis.



4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind:

  1. Crescent City von Sarah J. Maas
  2. Love Show von Britta Sabbag
  3. Lost Love von Alana Falk


5. Meine größte Enttäuschung des Jahres:

Die Geste auf dem Cover war leider Programm. Ein Jugendthriller, der sehr langweilig daherkam und mit unsympathischen Charakteren auskam.




6. Die größte Überraschung:

"Mister Romance" von Leisa Rayven hat mich total aus den Socken gehauen. Die Handlung war spannend und hat mich absolut mitgerissen. Diese Liebesgeschichte war definitiv nicht vorhersehbar!



7. Deine neuen LieblingsautorInnen:

Leisa Rayven werde ich definitiv im Auge behalten! Und auch Alana Falk hat mich nachhaltig beeindruckt.

8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist?

Hmmm, ich glaube das ist wohl Mister Romance  oder Esben aus "180 Seconds" von Jessica Park.

9. Dein neuer Lieblingscharakter ist?

Zack aus "Wrong number, right guy" er war so witzig!



10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?

Und dabei war es sogar ein Hörbuch. Da ist die Kunst noch größer zum Weinen gebracht zu werden. Der nächste Titel schaffte das auch.



11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?

...und machte mich gleichzeitig so glücklich, denn die Message der Geschichte ist so wunderschön und zeigt, dass es die bedingungslose Liebe in vielen Formen gibt.


12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?

Ich glaube, ich habe in diesem Jahr "The hate you give" gesehen. Gesehen habe ich es auf jeden Fall, allerdings will ich mich nicht darauf festnageln lassen, dass es 2020 war. Jedenfalls wurde das Buch sehr gut umgesetzt.


13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?

Das war dieses Mal wirklich schwierig. Zuerst ist mir allerdings meine Rezension zu "180 Seconds" eingefallen, also nehme ich diese. Hier findet ihr sie.
Alle Rezensionen zu den erwähnten Titeln findet ihr übrigens links in meiner Timeline oder unter "Literaturkritiken" in alphabetischer Reihenfolge.

14. Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?



Weil ich die Cover der Dilogie einfach liebe.

15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?


Auf jeden Fall One true Queen 2 und alle genannten in Frage 4, aber eigentlich sind es einfach alle, die über das Jahr bei mir angekommen sind.

Ich hoffe, Dir hat der Mid-Year Book Freak Out TAG gefallen. Wenn Du Lust dazu hast, dann mach ihn doch auch! :)

21 Kommentare:

  1. Hi Laura!
    Bei mir ist erst vor Kurzem der erste Teil von One True Queen eingezogen, nachdem ich monatelang darum herumgeschlichen bin. Hoffentlich habe ich auch bald Zeit, ihn zu lesen.
    Interessant, dass du Das Gerücht als Highlight nennst. Die bisherigen Meinungen, die ich dazu gehört habe, waren nicht besonders.
    Mister Romance fand ich auch super. Derzeit lese ich gerade Mister Secret.
    Ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls das Tag machen - aber da brauche ich bisschen Zeit und Ruhe dafür ;)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      Mister Secret möchte ich auch bald lesen. Ist es so gut wie Mr. Romance?
      Mich hat die Geschichte zu das Gerücht total fasziniert. Es ist kein Thriller oder so, sondern ein Roman, der mit Schuld und Schuldzuweisungen spielt.
      Bin auf deinen Beitrag gespannt.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
    2. Ich habe Mister Secret heute schon wieder beendet. Mir hat das Buch ebenso gut gefallen wie Mister Romance. Spätestens nächste Woche kommt meine Rezi.
      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
    3. Ach super! Da bin ich gespannt auf Mr. Secret. Mal sehen, ob es im Juli schon bei mir einziehen wird.

      Löschen
  2. Hallo Laura, :)

    Cursed Kiss habe ich noch auf dem SuB. Da kann ich mich ja auf was freuen. :)
    Den ersten Band von One True Queen möchte ich noch lesen. :) Ich hoffe, dir wird auch der zweite Band zusagen. :)
    Wrong number, right guy steht noch auf meiner Wunschliste. :) Unterhaltsam klingt gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Band zwei habe ich hohe Erwartungen. Tatsächlich soll nächstes Jahr auch ein Spinn-Off in dieser Welt geben auf dass ich schon super gespannt bin. Mal sehen, wann es die ersten Infos dazu von Jennifer Benkau geben wird.

      Löschen
  3. Huhu Laura :)

    So, jetzt schaue ich auch endlich bei deinem Beitrag vorbei :) ich finde diesen Tag auch immer als schöne Möglichkeit, mal kurz einen Überblick über das vergangene halbe Jahr zu geben :D auch wenn irgendwie immer noch viele Bücher gar nicht genannt werden^^

    Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. Gut zu wissen, dass ich Taschentücher in Reichweite haben sollte^^ bisher haben mir die Bücher, die ich von Cherry schon gelesen habe, gefallen, wenn ich auch noch keine Tränchen verdrückt habe.

    Ich hab mir für die zweite Hälfte auch mal vorgenommen, ein Buch von Sarah J. Mass zu lesen. Bisher hab ich das tatsächlich noch nicht getan :O wobei ich mir noch nicht ganz einig bin, welche Reihe es dann werden wird. Meine Mama empfiehlt mir Throne of Glass, weil sie Reich der sieben Höfe nicht mochte. Mal schauen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn bei deiner Mama los, Andrea!? :D Wie kann man nur Feyre, Tamlin, Rhys und Co nicht mögen! o.o Ich habe die Reihe so geliebt. Nächstes Jahr soll endlich das Spinn-Off erscheinen. Crescent City wird definitiv bei mir einziehen, ich habe mir nämlich gestern die Spezialbox der Bücherbüchse dazu gekauft und freue mich schon riesig drauf, allerdings muss ich da noch 2,5Monate warten.
      Throne of Glass habe ich tatsächlich auch noch nicht gelesen. Ich hoffe ja darauf, dass dtv dazu einen Schuber mit neuem Coverdesign herausbringt. Mir gefallen die bisherigen Ausgaben nämlich gar nicht.

      Mal sehen, wann Brittany C. Cherry dich knacken wird. Wenn du bisher nicht weinen musstest, dann vielleicht auch nicht bei diesem Buch. Mich hat gerade eine ganz bestimmte Thematik besonders getriggert. Lass dich überraschen.

      Liebe Grüße
      Laura
      ...und ich schaue die Tage mal bei dir vorbei um mir Neuzugänge und TAG anzusehen. Versprochen!

      Löschen
    2. Hehe^^ sie läuft bei gehypten Büchern öfter mal gegen den Strom ... aber meistens sind wir dann ähnlicher Meinung, deswegen hab ich mich noch nicht getraut, die Reihe anzufangen.

      Ich finde die Ausgaben von ToG ganz okay. Einen Schuber bräuchte ich nicht, würde sie mir eh aus der Bibo ausleihen^^

      Genau das werde ich tun ... mich überraschen lassen ;) momentan liegt von den Romance-Elements noch Band 4 auf dem Nachttisch.

      Lieben Gruß :)

      Löschen
    3. Band vier schlummert tatsächlich auch noch auf dem Kindle.
      Das Reich der sieben Höfe steht bestimmt auch in deiner Bibliothek herum! Da kannst du es auch mal mitnehmen!^^

      Löschen
    4. Wir könnten es ja zusammen lesen, wenn du es zeitnah von deinem Kindle befreien willst ;)

      Sicher steht Reich der sieben Höfe in der Bibo rum^^ da ich momentan aber zumindest versuche, erstmal Reihen zu beenden, hab sie noch nicht mitgenommen.

      Löschen
    5. Danke für das liebe Angebot, Andrea. Ich fürchte, zeitnah wird das leider nichts. Vorher will ich noch 2 andere Ebooks auf jeden Fall lesen und diese lese ich ja meist sporadisch über mehrere Wochen hinweg. Ich glaube, da kann ich bei deinem aktuellen Lesehighspeedtempo nicht mithalten. Ich bin aber gespannt, was du dazu sagen wirst!

      Löschen
    6. Okay kein Problem ;) ich lese es jetzt mit einer anderen Bloggerin zusammen.
      Wir machen uns eigentlich immer eine bestimmte Seitenzahl pro Tag aus (momentan zwischen 50-70), da klappt das immer ganz gut.

      Löschen
    7. Und da wäre ich schon raus gewesen!^^ Unter der Woche schaffe ich, wenn es gut läuft 30 Seiten am Tag. Da ich nur abends lese und meist ganz schön müde bin.

      Löschen
    8. Gut, das hätte man auch runterschrauben können ;) soll ja für alle passen. Ich lese ja eh noch was anderes nebenbei^^

      Löschen
    9. Alles gut! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn du mir mit einem Brittany C. Cherry Titel voraus bist, wie er dir gefallen hat. Vielleicht kann ich dann eine Tendenz ablesen und orakeln, wie er mir wohl gefallen wird.^^

      Löschen
    10. Schauen wir mal ;) bisher sind ja weder ich noch meine Lesepartnerin wirklich überzeugt ... aber wir haben auch noch das halbe Buch vor uns

      Löschen
    11. Na super, das macht ja Hoffnung. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

      Löschen
    12. Hat nicht so richtig geholfen. Immerhin ist die Reihe jetzt beendet und die Sammelrezi endlich online.

      Löschen
  4. Hallo Laura

    Eine tolle Idee mit dem TAG, vielleicht mache ich bei Gelegenheit auch mal mit. :)

    "Cursed Kiss" sagt mir noch vom Namen her etwas, wenn du es zu deinen Jahreshighlights zählst, sollte ich es mir vielleicht mal genauer ansehen. Das Cover sieht schon mal sehr schön aus :))

    Der erste Band von "One True Queen" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, nachdem so viele Leser*innen von der Reihe geschwärmt haben. Ich mochte ja bereits "Dark Canopy" der Autorin, von daher habe ich die Hoffnung, dass mich Benkau auch mit ihrer neuen Reihe begeistern wird. :)

    "Wenn der Morgen..." von Brittainy C. Cherry habe ich vor kurzem auch als Hörbuch gehört, leider konnte es mich nicht so ganz übereugen, auch wenn ich verstehen kann, warum es dich zum Weinen gebracht hat.

    Ich wünsche dir eine tolle zweite, lesereiche Jahreshälfte!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Canopy wurde damals ja auch sehr gehyped. Ich habe gepasst, weil ich Dystopien nicht so mag.
      Das Buch hatte ich seit Langem mal wieder von Brittany C. Cherry gelesen und es hat mich total abgeholt.

      Mach gerne mit, Mel! :)

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.