Donnerstag, 10. Dezember 2020

Buchtipp | Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry

Gerade läuft es wie am Schnürchen mit dem Lesen, aber ich verbringe gerade auch verdammt viel Zeit mit Warten! Ein Gutes hat es, ich kann gerade die LYX-Challenge aufarbeiten, denn um diese für 2020 noch zu bestehen, muss ich ein paar Titel aus dem Verlag noch abarbeiten. Mein SuB freut sich und ich komme endlich mal dazu, all die Bücher zu lesen, die ich schon längst gelesen haben wollte, wie diesen Titel, der nun 2,5 Jahre auf meinem Kindle schon wartete.


Graham ist ein erfolgreicher Autor, in dessen Ehe er allerdings weniger Erfolg hatte. Seine Frau liebte er nie und als diese ihn und ihr Frühchen verlässt, beginnt seine Welt zu bröckeln. Unterstützung in dieser schweren Zeit findet er ausgerechnet bei seiner Schwägerin, die ein so ganz anderer Mensch ist, als er jemals kennenlernen durfte.

Ich habe vor Ewigkeiten Band 1-3 der Love Elements Reihe gelesen und mochte jede Geschichte unterschiedlich gerne. Eine Gemeinsamkeit hatten allerdings alle, die Autorin konnte mich immer mit ihrem gefühlvollen Schreibstil abholen. Es war daher längst überfällig, dass ich nun endlich den letzten Teil der Reihe mir vornahm und diesen sogar auch innerhalb eines Tages verschlang.

Ich mochte tatsächlich Graham am liebsten. Er ist kalt, abweisend und mürrisch, aber auch zynisch und in seiner Art die Menschen einzuschätzen auf dem Punkt! Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um ihn. Wir erfahren von seiner komplizierten Kindheit und dem schweren Verhältnis zu seinem Vater. Ich mochte die Szenen sehr, in denen er für bestimmte Figuren eintrat. Man muss Graham mögen lernen, doch mich hatte er sofort.

Lucy erschien für mich eher wie eine Nebenfigur in der Handlung. Sie ist ein Hippiemädchen und fühlt stets zu viel. Sie opfert sich für ihre Mitmenschen auf, doch diese wissen das nicht immer zu schätzen. Ich fand, dass die Autorin Lucy nicht so sehr beleuchtet hatte, wie ihre anderen weiblichen Protagonistinnen. 

Die Geschichte kommt auch mit einigen Nebencharakteren aus, die allesamt eine sehr brisante Geschichte miteinander verbindet. Da sind Lucys zwei Schwestern, die im Laufe der Handlung eine sehr unangenehme Entwicklung durchmachen. Wie sie Lucy sahen, fand ich sehr grenzwertig und komplett gegenteilig zu dem wie wir sie kennengelernt haben. Das passte für mich nicht ganz zusammen.
Außerdem trägt auch Grahams "Zweitfamilie" einen Teil zur Handlung bei. Allerdings hätte ich all die Dramatik rund um den Professor nicht gebraucht. Da hätte sich die Autorin lieber auf die Beziehung von Lucy und Graham fokussieren sollen.

Ihre Liebesgeschichte ist zunächst auf geistiger Ebene. Körperlich steigen sie erst gegen Ende des Buches ein, was ich nicht schlimm fand. Überhaupt hatte ich Lucy nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen.
Was mich auch ein wenig verwundert zurücklässt, sind dann doch die wahren Verwandtschaftsverhältnisse zu Grahams Tochter Talon. Diese Wendung fand ich unnötig und ein wenig zu kurios, um glaubhaft zu sein. Das war einfach zu viel aufgebauschte Dramatik.

"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry ist der letzte Teil der Love Elements Reihe und konnte mich wieder gut unterhalten. Ich bin ein Fan von Graham und mich hat seine Geschichte definitiv mitgerissen. Allerdings gab es auch ein paar Punkte, die das Buch nicht zu meinem Liebsten der Autorin machen.

4/5


6 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    Die Reihe von Cherry hab ich ja schon gelesen und ich empfand diesen Band leider als den schlechtesten der Reihe. Er konnte mich einfach so gar nicht packen ... weder mit den Charakteren (vor allem Lucys Verhältnis zu den Schwestern ist mir zu ungenau gewesen) noch mit der Handlung (die ich sehr vorhersehbar und klischeehaft fand & am Ende zu holter die polter). Da haben mich die anderen Bände deutlich mehr begeistern können.
    Aber freut mich, dass es dir gut gefallen hat :)

    Schön, dass du bei der Lyx-Challenge vorankommst! Ich bin ja mit meiner schon durch^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja ich weiß, ich hatte mir gestern deine Reihenrezension angeschaut. Band 3 mochte ich ja tatsächlich auch nicht so...
      Band 2 war mein liebster, aber der war ja nicht so dein Favorit. Kurios, dass die Geschmäcker da so auseinander gehen.
      Vor Dezember hatte ich gerade mal 9 Titel für die Challenge gelesen. Gerade läuft es aber wie am Schnürchen und heute werde ich wohl noch das 13. Buch beenden, welches ein ziemlicher Flop ist...
      Ich möchte auf jeden Fall noch mindestens ein Buch von Emma Scott lesen. Das wollte ich schon so lange und es wird auch endlich mal Zeit, dass ich einen Titel der Autorin lese.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
    2. Finde ich auch echt spannend ... aber jeder mag eben was anderes in Büchern gerne ;)

      Oh ... welches Buch ist es denn?
      Emma Scott hat definitiv gute Bücher. The Light in us fand ich wirklich gut, aber auch All In :)

      LG Andrea

      Löschen
    3. Royal Temptation von April Dawson...
      Bring down the Stars und Light up the Sky habe ich mir vorgenommen.
      Im Januar kommt ein neues Buch von ihr, welches auch mega klingt. Das Cover finde ich allerdings fürchterlich! 🤐

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    Ich habe bisher ein Buch der Reihe von Brittany C. Cherry gelesen und dieses gleich mehrmals, weil es mich einfach so packen konnte. Das, das du hier vorstellst, klingt auch super interessant, vielleicht wird das ja mein nächstes :)

    Liebe Grüße von einer neuen Leserin,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isa,
      Oh wie schön das freut mich sehr. <3
      Welches war es denn?
      Ich habe dieses Jahr das Hörbuch zu " Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" gehört und es ist definitiv die liebste Geschichte der Autorin für mich.
      Liebe Grüße Laura 😀

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.