Mittwoch, 2. Dezember 2020

Lesemonat + Neuzugänge November | Seitenstark, aber sternschwach

Ich bin ein bisschen stolz, dass ich im November alle Titel gelesen habe, die ich mir vorgenommen hatte. Allerdings war die Auswahl ziemlich durchwachsen. 
Für den November fällt der separate Neuzugangspost aus, da es nur zwei Titel waren, die ich auch schon gelesen habe und hier zeigen werde.



Und diese schauen wir uns jetzt mal näher an.


Den Anfang machte ein Ebook, welches ich auch schon zu großen Teilen im Oktober gelesen hatte und erst im November beenden konnte.
"All die Momente mit dir" von C.S. Bieber wird nicht ganz dem unglaublich starken Vorgänger gerecht. Beide Protagonisten haben ein ziemliches Päckchen zu tragen und hatten einige Probleme sich aufeinander einzulassen, das merkte ich leider auch auf der Gefühlsebene. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau! Dafür gab es von mir 4 Sterne.




"Im Leben ging es nicht darum, was wir Falsches getan hatten, sondern darum, dass wir immer eine Chance hatten, es ab jetzt richtig zu machen." Pos. 4832


Weiter ging es mit einem Leserundentitel aus der Lesejury. Avery Flynns "Ice Knights" konnten mich leider nicht so sehr abholen, wie ich es erhofft hätte. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und ein unrunder Schreibstil mit oberflächlichen Figuren konnten mich einfach nicht an diese Liebesgeschichte fesseln. Daher einer der schwächeren Titel des Monats, welcher mir 3 Sterne wert war.



"Nicht ihr Typ? Er war Profisportler und verdiente Millionen. Man hatte ihm glauben machen, er war der Typ absolut jeder Frau." Pos. 419


Dann ging es mit einem mächtigen Schinken weiter, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte. Allerdings hatte er ein paar Schwächen, wie Längen und ich wusste zu früh, was passieren würde. Dennoch gefiel mir "Die Farbe deiner Lügen" von Catalina Cudd ausgesprochen gut. Der Romantic Suspense Roman passt perfekt in den Herbst und wartet mit interessanten Thematiken und vielschichtigen Charakteren auf. Das Lesen machte mir mal wieder eine große Freude und ich bin gespannt, was als nächstes von der Autorin erscheinen wird. Ich hoffe ja, auf die Fortsetzung zu "Der Wolf in meinem Herzen." 4 Sterne



"Die Wahrheit hat nun mal ihren Preis. (...) Dafür sind Lügen meist kostenlos. Besonders die ganz Großen." S.186


Das zweite Leserundenbuch war dafür ein absoluter Volltreffer und eine der beiden Neuzugänge im November! Kira Licht ist es mit dem ersten Band ihrer Kaleidra-Trilogie mal wieder gelungen zu beweisen, was für einen unglaublichen Einfallsreichtum sie besitzt. Ich war zunächst unsicher, wohin die Geschichte mich bringen würde, doch am Ende hat sie mich einfach umgehauen und mit auf ihr einzigartiges Abenteuer genommen. Wer eine jugendliche Version von Indiana Jones das Sakrileg anvertrauen möchte, der wird mit Kaleidra sehr gut beraten sein. Was für ein außergewöhnliches Jugendbuch und mein Monatshighlight!




"Wir waren zwei Naturgewalten, die aufeinander zurasten. Wir waren zu mächtig für diesen Raum. Wir waren zu mächtig um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen." S.349 


Dann ging es leider bergab! Ich hatte mir für "Moonlight Touch" von Jennifer Alice Jager mehr erwartet. Ein mitreißender Mittelteil machten einen holprigen Start und ein etwas abstruses Ende nicht mehr wett. Ich hatte mir mehr von den beiden Protagonisten und ihrer Geschichte erhofft. Wenn Game of Thrones auf Feenwesen getroffen hätte, würde es das Setting ganz gut beschreiben. Mir war es stellenweise zu brutal und grausam für ein Jugendbuch. Daher gab es von mir nur 3 Sterne.




"Wie Valtherna gesagt hatte, musste meine Waffe die Wahrheit sein. Etwas, was die meisten nicht mal dann sehen wollten, wenn es ihnen mitten ins Gesicht sprang." S.159


Doch der wahre Flop des Monats sollte erst noch folgen! Ich hätte das nicht erwartet, aber ich kann kaum ein gutes Haar an "Unendlich Funkenhell" von Michelle Schrenk lassen. Die Idee hätte so viel Potenzial gehabt, welches einfach nicht ausgeschöpft wurde. Dafür musste ich meine Lesezeit an eine nervige Protagonistin und eine super vorhersehbare Handlung verschwenden. Von den ganzen Wiederholungen und Rechtschreibfehlern will ich gar nicht wieder anfangen! Daher gab es von mir nur 2 Sterne.




"Die Unendlichkeit, die in den Sternen liegt, funkenhell hüllt sie mein Herz ein. Tausend Sterne, tausend Momente in einem Leben. Ist es das, was am Ende bleibt?" S.80


Der zweite Neuzugang im November war ein Vorablesengewinn. Das Kinderbuch stammt aus der Feder von US-Talkmaster Jimmy Kimmel und erzählt die Geschichte einer sehr ernsten Gans, die zum Lachen gebracht werden soll. Das kann ganz interaktiv beim Vorlesen erfolgen. Die Idee finde ich wirklich toll und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich habe den Titel mit 4 Sternen bewertet.



Im November habe ich 7 Titel und 2762 Seiten gelesen, was die Seitenzahlen anbelangt, sollte dies der stärkste Monat gewesen sein, seit dem ich die Rubrik vor einem Jahr auf meinem Blog eröffnet habe. Von 2 bis 5 Sternen war dieses Mal alles dabei, was ein wenig frustrierend war, gerade zum Ende des Lesemonats. Dafür ist das Monatshighlight ein heißer Anwärter für die Jahresliste meiner Top 10. Mal sehen wie viel ich im Dezember zum Lesen kommen werde, ich schätze es könnte bald etwas ruhiger hier werden...

5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das war ja ein sehr gemischter Monat für dich, wenn ich mir so deine Bewertungen durchlese ... aber schön, dass auch ein Highlight dabei war! :) Das Cover sieht auch toll aus *.*

    Dein Flop ist natürlich schade, aber trotzdem waren es noch 2 Sterne, die du vergeben hast? Es klang so als hättest du es am liebsten abgebrochen ^^

    Wie du gesehen hast, war ja bei mir ein Abbruch dabei, den ich wirklich schade fand und auch ein 2 Sterne Buch, aber dafür waren die anderen rundweg richtig gut und ich kann mich wirklich nicht beklagen :D

    Kennen tu ich von deinen gelesenen Büchern mal wieder keins, aber das ist ja nix neues.
    Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Adventszeit und viele tolle Geschichten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      nein, ich wollte mich dieses Mal durchkämpfen und nicht abbrechen. Irgendwie war die Hoffnung noch da, dass es besser werden würde. Fehlanzeige...
      Beim Schreiben der Rezension und all meinem Gemeckere zu "Unendlich Funkenhell" hatte ich auch das Gefühl, dass es nach einem Stern klingen könnte, doch den vergebe ich nur so wahnsinnig selten. Bei mir sind 2 Sterne auch schon echt schlecht...^^
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Ah ok, na dann :)
      Mit den Sternen handhabt es ja auch jeder ein bisschen unterschiedlich.
      3 Sterne sind bei mir noch gut und bei 2 Sternen war auch noch irgendwas dabei, was mich bewogen hat es weiterzulesen...
      1 Stern hab ich aber auch sehr selten, da breche ich dann lieber ab ;)

      Löschen
  2. Huhu Laura :)

    Heute komme ich auch endlich mal dazu, mir deinen Lesemonat anzuschauen. Von der Seitenzahl her klingt der Monat wirklich gut, schade dass er auch so durchwachsen war wie meiner.

    Gelesen habe ich bisher keins der Bücher, bei Kaleidra bin ich mir ja wie gesagt noch ein wenig uneins. Bei "Unendlich funkenhell" musste ich schmunzeln ... deine Aussage zu dem Buch passt so gut zu dem, was ich zu Izara denke^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist es ja nicht mal die selbe Autorin gewesen!^^
      Danke Andrea, das wünsche ich dir auch. :)

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.