Mittwoch, 23. Dezember 2020

Rezension | Forbidden Lovers von Shelly Bell

 Isabella hat mit ihrem Ex-Freund keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Aus Liebe wurde wahnhafter Mahn, die sogar in einem Mordversuch endete. Ein Neustart soll her und dieser beginnt auf einer Playparty, bei der sie Tristan kennenlernt. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, um wenig später festzustellen, dass er ihr Uniprofessor ist...


Mich sprach der Klappentext des Ebooks damals total an. Eine Schande, dass der Titel dann doch 2,5 Jahre auf meinem Kindle warten musste. 

Mir war vordergründig nicht direkt klar, dass es in dieser Geschichte um BDSM gehen würde. Ich hatte eher damit gerechnet, dass der Fokus mehr auf der verbotenen Beziehung zwischen Studentin und Professor liegen würde. Das Ganze ist kein so riesiges Tabu, wie man zunächst meinen würde, denn beide trennen nur 9 Jahre voneinander.
Es wird viel in die Einweisung Isabellas in die BDSM-Szene thematisiert. Das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, da es die Geschichte nicht so recht voranbrachte.

Isabella hat mit ihrem Ex eine schlimme Zeit durchgemacht. Seine Entlassung aus dem Gefängnis steht an und so verfolgen sie die Schatten ihrer Vergangenheit bis in die Gegenwart. Sie bekommt eigenartige Nachrichten. Die Auflösung darum fand ich am Ende äußerst spannend und überraschend. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Auch Tristan hat in Form seiner Ex-Frau ein Päckchen zu tragen, dass seine Aufmerksamkeit in der Geschichte einfordert. Auch diesen Handlungsstrang fand ich dann doch spannender als die dargestellte Beziehung von unseren Protagonisten und das war wirklich schade.

Alles in Allem hat mich "Forbidden Lovers" von Shelly Bell nicht ganz so abgeholt, wie es mich der Klappentext erhoffen ließ. Die Beziehung der Protagonisten blieb mir zu oberflächlich während sich ihre Probleme aus der Vergangenheit zu sehr in den Vordergrund drängten und das Zepter übernahmen. Dennoch habe ich wohl schon schlechter geschriebene Bücher in dem Genre gelesen!

3/5

1 Kommentar:

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.