Dienstag, 8. Dezember 2020

Highlight | Richer than sin von Meghan March

 Meghan March hat sich im letzten Jahr in mein Herz geschrieben. Kurioserweise ist 2020 bisher bei mir ohne eines ihrer Bücher ausgekommen. Das musste sich auf die letzten Tage noch ändern, denn ich habe fest vor im Dezember ihre aktuelle Trilogie noch durchzusuchten, bevor neues von ihr erscheinen wird.


Gables und Riscoffs - das ist eine Familienfehde mit Tradition! Seit 170 Jahren sind beide Familien verfeindet. Die Gables zogen dabei den Kürzeren, während die Riscoffs ein Milliardenimperium aufbauten. Doch diese Fehde pflegen nicht alle. Nach einem One Night Stand kann Lincoln nicht mehr aufhören, an die atemberaubende Blue zu denken. Als sich herausstellt, dass sie eine Gable ist, kann er die Finger trotzdem nicht von ihr lassen, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern...

Ich liebe die Romane von Meghan March! Nach ihren Mount- und Sinful-Trilogien, die uns ins heiße New Orleans entführt hatten, spielt diese Reihe nun etwas nördlicher in den Bergen und der fiktiven Kleinstadt Gable. Ich mochte das Setting sehr, es hat alles von luxuriösen Ressorts bis hin zu kleinen windschiefen Hütten an Klippen und Felsvorsprüngen.

So vielfältig sind auch die Nebenfiguren. Von reichen, versnobten Damen bis hin zu kuriosen Moonshine trinkenden Kauzen, die mit ihren Schrotflinten wedeln. Das hat mich ziemlich gut unterhalten und mal eine neue Seite von der Autorin und ihren Geschichten gezeigt. Diese Vielfältigkeit erinnerte mich auch an die Bourbon Kings Reihe von J.R.Ward, in der es auch nur so vor interessanten Figuren wimmelte.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Wir erfahren, wie sich Whitney und Lincoln kennengelernt haben und das ihre Liebe aufgrund der Familien unter keinem guten Stern steht. Es passieren dramatische Dinge, die schließlich darin gipfeln, dass Whitney einen anderen heiratet. (Kein Spoiler, das passiert bereits im ersten Kapitel!) Zehn Jahre später kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und es dauert nicht lange bis sie wieder auf Lincoln trifft und beide merken, dass die Gefühle nie weg waren, doch sind die schlechten Voraussetzungen immer noch die selben.

Ich mochte Whitney sehr. Sie ist sympathisch und lässt sich nicht unterkriegen. Das ist zumindest die ältere Whitney. Die 21-jährige Version von ihr litt schon etwas mehr unter der Familienfehde.
Lincoln wusste schon immer was bzw. wen er wollte. Allerdings ist er dennoch ganz anders als der klassische Protagonist, wie ich ihn bisher von der Autorin kannte. 

Wie nicht anders zu erwarten endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger, der mich wünschen lässt, dass ich die beiden anderen Bände bereits hier hätte. Zum Glück steht Weihnachten vor der Tür!

"Richer than sin" von Meghan March habe ich innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Das Buch hat zwar nur 300 Seiten, dennoch sagt das wohl einiges darüber aus, wie sehr mich die Geschichte zweier verfeindeter Familien fesseln konnte. Die Autorin hat ein Händchen für sexy Geschichten und ganz viel Spannung. Gelungener könnte ein Reihenauftakt nicht sein!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.