Montag, 6. Dezember 2021

Neuzugänge November | Von stürmischen Rezepten im liebesreichen Meer

 Der November ist nur so geflogen und bald steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Also höchste Zeit die Neuzugänge des vergangenen Monats zu präsentieren.


Im November hatte ich mir zwei Bücher gekauft, die auf meiner Wunschliste standen. Zum einen den zweiten Band der Atlantis-Trilogie von Anna Fleck, dessen Cover so wirkt als hätte der Protagonist eine Vokuhila-Frisur.


Außerdem bestellte ich eine Neuerscheinung aus dem LYX-Verlag, dessen Klappentext wirklich vielversprechend klang.


Aus dem LYX-Verlag zog auch als Belegexemplar für die Lesejury Leserunde Felix Ever After bei mir ein, welches in einer wirklich schönen Hardcoverausgabe herausgegeben wurde.


Außerdem konnte ich mit meinen Punkten im Prämienshop der Lesejury das Finale der Kaleidra-Trilogie ergattern und ich bin schon so gespannt darauf, wie Emilias und Bens Geschichte ausgehen wird.


Auf Tauschticket konnte ich mir das neueste Hörbuch von Hape Kerkeling ergattern und ich freue mich schon auf viele Geschichten zu verschrobenen Katzen.


Bei Vorablesen gewann ich dieses Kinderbuch, welches ein schön altmodisch aufgemachter Atlas über Lebensmittel ist.


Bei Lovelybooks gewann ich ein Kochbuch mit 100 Rezepten für den Thermomix. Das Gerät ist seit einem Jahr meine liebste Küchenmaschine und ich freue mich immer über neue Rezeptideen dafür.


In diesem Jahr gönnte ich mir den Just Spices Adventskalender und bekam in einem Angebot deren Kochbuch mit dazu.


Über den dp-Verlag sind folgende Historicals als Rezensionsexemplare bei mir eingezogen, von denen die ersten beiden auch bereits gelesen sind.






Außerdem entdeckte ich bei Netgalley wieder ein paar Hörbücher, die ich unbedingt hören möchte und es bei zweien auch schon getan habe.







Sage und Schreibe 19 Titel sind im November bei mir eingezogen. Von denen habe ich 5 bereits gelesen, was ziemlich gut ist. Mal sehen, ob der Weihnachtsmonat ähnlich eskalieren wird...



2 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    Da sind doch einige Bücher bei dir eingezogen. Vom sehen her kenne ich einige. Felix Ever After hatte ich bei der Lesejury durch die Punkte geholt, da hatte ich mal Glück und hab zur rechten Zeit reingeschaut. Die anderen Bücher wären spontan wohl eher nichts für mich. Und gelesen hast du ja auch schon einige :)

    Bei mir waren es vielleicht eine Handvoll Neuzugänge, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Und wenn ich es ebenfalls richtig in Erinnerung habe, dürften die auch alle schon gelesen sein. Mal schauen, was da im Dezember noch dazu kommen wird.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      Oh ja bei der Lesejury den richtigen Moment abzupassen ist fast wie ein 6er im Lotto. Ich hatte bei Kaleidra auch Glück und mich riesig gefreut.
      Ich bin gespannt, wie du Felix Ever After finden wirst.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.