Donnerstag, 10. Februar 2022

Teil 3 | Twist of a love affair von Piper Rayne

 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon über ein Jahr nicht mehr in Lake Starlight war, um die Dramen der Großfamilie Bailey mitzuverfolgen. Da sich mittlerweile schon 7 Romane aus der Reihe auf dem deutschen Markt tummeln, war es an der Zeit, endlich mal wieder in die Geschichte einzutauchen.


Rome wollte eigentlich nur mit seiner Familie ein Testessen für sein erstes Restaurant veranstalten, als auf einmal eine wütende, junge Frau mit einem Baby auf dem Arm in die Runde platzt und behauptet, er sei der Vater. Zu doof, dass Rome sich nicht erinnern kann und felsenfest davon ausgeht, dass sein Zwillingsbruder die Fremde geschwängert haben muss, doch der weiß auch von nichts. Fakt ist, ein Bailey ist der Vater...

Ich fand es toll wieder in die alaskische Kleinstadt Lake Starlight eintauchen zu können. In ihr dreht sich alles um die verwaisten Kinder der Großfamilie Bailey, die das Stadtbild prägen wie keine anderen. Und so fühlte ich mich direkt wieder heimisch und konnte mich sofort auf die Geschichte einlassen. 

Der Start für unsere Protagonisten war auf jeden Fall sehr konfliktreich, dramatisch und von Missverständnissen geprägt. Harley tauchte aber auch aus heiterem Himmel mit ihrer 1,5-jährigen Tochter Calista auf. Diese hat eine Erbkrankheit und nur deswegen kam Harley nach Alaska, um herauszufinden, ob diese von der Seite des Vaters vererbt wurde. Harley selbst kennt ihre Eltern nicht, denn sie wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Zu Vertrauen und Gefühle zuzulassen fällt ihr daher ziemlich schwer. Tatsächlich zählt Harley nicht zu der herzlichen Sorte und ist eine ziemliche Kratzbürste. Das machte es mir nicht immer leicht, mich mit ihr verbunden zu fühlen.

Rome war bisher der Spaßvogel der Familie. Zusammen mit seinem Zwilling und dem besten Kumpel, Liam, trieb er einen Streich nach dem nächsten oder schleppte eine Frau nach der anderen ab. Doch als Harley und Calista in seinem Restaurant auftauchen, muss er plötzlich mit dem Ernst der Lage klar kommen, denn er möchte eine Rolle in dem Leben des Kindes spielen. Ich fand es ziemlich beeindruckend, wie Rome mit der Situation klarkam und verbissen dranblieb, und es unbedingt wollte, dass diese Familie eine intakte wird. 

Zwischen den Figuren sprühen immer die Funken und eigentlich stimmt auch die Chemie. Ich fand auch hier, dass Harley und Rome schon ziemlich gut harmoniert, doch nahm ich ihnen ihre gemeinsame Entwicklung nicht unbedingt ab, denn um ehrlich zu sein, verbindet die beiden nur ihre sexuelle Anziehung und ihre Tochter. Das fand ich zu wenig. Da haben wir einfach schon romantischere Beispiel in der Familie Bailey erlebt.

Dafür zeigten die beiden Autorinnen wieder wie unterhaltsam und witzig sie schreiben können. Sie haben einfach ein Händchen für tolle und kuriose Szenen. Ich musste herzlich lachen bei der Genitalien/Joghurt/Milch-Szene.

Der nächste Teil dreht sich um die ältestes Schwester Savannah und Liam, ich bin so gespannt, wie sich alles zwischen beiden anbahnen wird, hier und da fielen auch schon ein paar Andeutungen.

"Twist of a love affair" ist der dritte Band von Piper Raynes Reihe um die Großfamilie Bailey. Harley und Rome haben einen turbulenten Start hingelegt und schlitterten von Null ins Familienleben hinein. Mich hat ihre Beziehung nicht komplett überzeugt, dafür hat mich die Geschichte wieder richtig gut unterhalten können.

4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.