Dienstag, 22. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #44 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich werde heute mit "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig starten, das dank meiner angesammelten Wunschbuchpunkte von Vorablesen bei mir einzog.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich denke oft daran, was Hendrich damals zu mir sagte, vor über hundert Jahren in seinem Apartment in New York."
Seite 7

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe noch kein Buch von Matt Haig gelesen, weiß aber, dass sie mit ziemlich außergewöhnlichen Ideen daherkommen. Der Klappentext sprach mich direkt an. Es geht um Tom, der aussieht wie 40, in Wahrheit aber über 400 Jahre alt ist. Der ganze Umstand ist so spannend, dass ich unbedingt erfahren muss, warum Tom nicht stirbt, wieso er äußerlich nicht altert, was er alles erlebt hat und was passiert, wenn er auf Camille trifft. Ich hatte in die Leseprobe schon hineingeschnuppert und war direkt angetan von Matt Haigs Schreibstil. Meine Erwartungen an dieses Buch sind demnach ziemlich hoch! 
 

4. Wenn Du einen Tag mit einer Autorin geschenkt bekommen würdest, welche würde es sein?

Ich würde ja sehr gerne einmal Jane Austen treffen und sehen wie sie wirklich war. Ich finde die Zeit, in der sie lebte sehr spannend und natürlich interessiert es mich, was damals zwischen ihr und Thomas Lefroy wirklich war.
Um eine zeitgenössische Person noch zu nennen, würde mir spontan Kerstin Gier einfallen. Ich glaube mit ihrer humorvollen Art würde man einen tollen Tag erleben.


Welche AutorInnen stehen auf euerer Liste? Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, es klang vom Klappentext her auch sehr interessant :) Bisher stehts noch auf meiner Leseliste.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Kerstin Gier würde ich auch gerne mal treffen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Hach, mit dem Buch hatte ich neulich auch schon geliebäugelt, für mich wäre das dann auch der 1. Titel des Autors :)

    Das man mit Kerstin Gier einen tollen Tag verbringen könnte, kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Jane Austen finde ich aber auch eine interessante Wahl.

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    bei deinem Buch habe ich auch ein paar mal überlegt, ob ich es lesen soll, mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich bin gespannt darauf, wie es dir gefällt!

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura!

    Schade, das man nicht wirklich die Zeit anhalten kann. Ich könnte das gerade gebrauchen.

    An Jane Austen hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber das wäre sicherlich sehr interessant.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Abend,

    Jane Austen zu treffen wäre bestimmt auch sehr interessant. Ich habe mich für meinen liebsten Thriller-Autor entschieden.

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,

    dein Buch hört sich sehr interessant an und man merkt dir schon deine Begeisterung an wenn du darüber schreibst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch und hoffe das deine Erwartungen erfüllt werden.

    Gemeinsam Lesen #5

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Laura!

    Dein currently read ist wirklich sehr hübsch! Ich habe es auch auf meiner Wunschliste, da das Cover einfach zauberhaft ist und der Klappentext sooo vielversprechend klingt. Da bin ich wirklich schon gespannt, was du nach dem Lesen dazu sagen wirst. Viel Spaß dabei!! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leute, wenn Sie einen zuverlässigen Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners aus der Ferne zu überwachen, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.