Samstag, 26. Januar 2019

Buchtipp | The Fix up von Tawna Fenske

Ich hatte mal wieder Lust auf eine romantische Lovestory  und verließ mich da ganz auf eine Autorin, die mich schon einmal begeistern konnte.


Ben wollte eigentlich nur neue Möbel kaufen, als er Holly begegnet und diese ihn vor einer aufdringlichen Verkäuferin bewahrt. Die beiden kommen ins Gespräch und kurzerhand engagiert Ben Holly, denn sie berät Firmen in Marketingfragen und er muss sich erst noch in seiner neuen Rolle als CEO einfinden...

Nachdem mir Kiss. Play. Love von Tawna Fenske so gut gefallen hat, war ich gespannt, was als nächstes von ihr erschienen ist. "The Fix up" ist der erste Teil einer Dilogie, der bereits im Sommer erschien. Endlich konnte ich die Geschichte von meinem SuB befreien.

Der Beginn des Buches liest sich wie eine romantische Komödie à la Hollywood. Das gefiel mir richtig gut und regte mein Kopfkino an. Die Autorin hat einen sehr unterhaltsamen Schreibstil und das Talent liebenswerte Charaktere zu erschaffen.

Holly steckt gerade in einer unschönen Scheidung und nimmt Bens Auftrag nur an, um ihre Firma zu retten. Eigentlich findet sie den schüchternen Nerd Ben ziemlich gut, doch mit Kunden sollte sie sich nicht einlassen.
Ben war bisher immer der Tüftler im großen Unternehmen seines Vaters, doch dieser zieht sich nun zurück und Ben ist überfordert mit seiner neuen Rolle als Geschäftsführer. Holly soll ihm dabei helfen, sich in der neuen Rolle zurechtzufinden.

Zwischen beiden stimmte die Chemie und das merkt man. So kommt es zu einigen tollen Szenen gerade zu Beginn. Doch leider fehlte mir innerhalb der Geschichte eine Steigerung. Beide wachsen ohne große Höhepunkte zusammen und auch das vorprogrammierte Drama kurz vor Schluss war ziemlich nichtig und ereignislos geklärt. Das fand ich etwas enttäuschend und schmälerte mein Leseerlebnis.

Tawna Fenskes "The Fix up" ist eine kurzweilige Lovestory mit liebenswerten Charakteren, die leider ohne große Höhepunkte auskommen muss.

3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.