Mittwoch, 2. Januar 2019

Highlight | Sinful King von Meghan March

Das Jahr ist noch nicht alt und ich habe schon mein erstes Highlight gefunden! Von unterm Weihnachtsbaum, auf meinen Nachttisch und direkt ins Herz ging dieser Auftakt einer Trilogie.


Keira betreibt bereits in der vierten Familiengeneration die Whisky-Brennerei Seven Sinners. Ihr verstorbener, betrügerischer Ehemann brachte das Unternehmen fast an den Abgrund und häufte Schulden über 500.000 Dollar beim gefährlichsten Mann der Stadt an. Als dieser vor Keira steht und die Schulden einfordert, will er kein Geld, sondern sie!

Das Buch stand aufgrund seines brisanten Klappentextes schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste. Daher konnte ich es gar nicht abwarten und begann sofort mit dem Lesen. Nach wenigen Stunden waren die knapp 270 Seiten dann auch schon ausgelesen und ließen mich atemlos zurück.

Dies lag vor allem an der Chemie zwischen den Protagonisten. Keira setzt sich in einer Männerdomäne durch und ist eine toughe Figur. Sie lässt sich nichts gefallen, hat aber trotzdem eine sehr liebenswerte und sympathische Seite. So sollten alle Protagonistinnen dieses Genres sein. Starke Frauen, die wissen was sie wollen und nicht zu kopflosen Häschen mutieren, sobald sie den Sixpack des Protagonisten sehen. Das gefiel mir an ihr richtig gut.

Lachlan ist bisher noch ein Mysterium. Er kontrolliert die Unterwelt in New Orleans, doch mehr wissen wir von ihm noch nicht. Er ist sehr bestimmend, gefährlich und geheimnisvoll. Verschrecken tut er Keira damit allerdings nicht. Im Gegenteil, denn es kommt immer wieder zu Reibereien, wenn Keira gerade so gar nicht der Sinn danach steht, Lachlan zu gehorchen. So kommt es zu vielen interessanten und anziehenden Situationen.

Mir gefiel, dass die Autorin ihre Geschichte nicht plump und oberflächlich erzählte. Auch reihen sich hier zum Glück nicht die erotischen Szenen aneinander. Die ganze Geschichte wird sinnvoll aufgebaut und stilvoll erzählt. Das konnte mich wirklich begeistern. Außerdem gibt es ein paar überraschende Wendungen und der erste Teil endet wahnsinnig gemein.

Toll fand ich auch das Setting. New Orleans, die Hauptstadt Louisianas in den Südstaaten ist voller Charme und Atmosphäre. Dies transportierte sich ziemlich gut durch die Buchseiten.

Ich kann es nicht abwarten, wie es weitergehen wird und freue mich riesig auf die Fortsetzung im Februar. Bis dahin kann ich allen anderen nur "Sinful King" von Meghan March empfehlen. Endlich mal wieder ein gutes Buch in diesem Genre!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.