Donnerstag, 31. Januar 2019

Neuzugänge Januar | Von herzlosen Schönheiten und verliebten Wächtern

Im Januar war ich 10 Tage beruflich in München und meine Abstinenz daheim hat sich auch auf meine Neuzugänge im Januar negativ ausgewirkt. So wenige Titel sind schon lange nicht mehr bei mir eingezogen. Dafür sind die wenigen Bücher aber ziemliche Hochkaräter.


Also schauen wir doch mal, welche neuen Bücher im Januar mein Regal bereichern durften.




Der einzige gekaufte Titel stammt von einer Vorbestellung aus dem Sommer! Der neue New Adult von Laura Kneidl war mir das Warten wert. Vor allem in der tollen, handsiginierten und illustrierten Hardcoverausgabe zu "Someone new".


Auf Vorablesen löste ich meine Wunschbuchpunkte für einen Titel ein, der schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste stand. Sarah Wolfs "Heartless. Der Kuss der Diebin" ist nicht nur wunderschön, sondern auch ziemlich märchenhaft. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte mir gefallen wird.


Ein weiterer Titel, den ich erstmals bei Vorablesen entdeckte, dann aber dank Tauschticket bei mir einzog, ist "Sturmwächter. Das Geheimnis von Arranmore" von Catherine Doyle.


Als Rezensionsexemplar durfte ein langersehnter Titel bei mir einziehen, über den ich mich riesig gefreut habe. "The Belles. Schönheit regiert" von Dhonielle Clayton ist wunderschön aufgemacht und super vielversprechend. Ich freue mich schon riesig darauf, in die Geschichte einzutauchen.


Außerdem überraschte mich "Wie sagt man eigentlich ich liebe dich" von Michael Engler und Martina Matos aus dem Boje Verlag (Bastei Lübbe). Es ist ein wunderschön illustriertes Bilderbuch zum Thema Verliebt sein.


Auf kuriosem Weg fand im Januar ein Hörbuch zu mir, dass ein wahrer Genuss ist. Courtney Summers "Sadie" erscheint im Februar auf deutsch, allerdings nicht als Hörbuch, also griff ich zum englischen Original und freue mich weiter in die Geschichte mit über 30 Stimmen einzutauchen.


Zwei Ebooks schafften es auf meinen Kindle. Ayla Dades "Haunted Love. Perfekt ist jetzt" ist ein Rezensionsexemplar, welches ich mir demnächst vornehmen werde.



Gerade stecke ich allerdings noch Hals über Kopf in Lucy Mays "Mystery Girls. Das Schicksal", welches ich auf Lovelybooks gewann.


Im Januar zogen gerade mal 5 Prints, 2 Ebooks und ein Hörbuch ein. Der Januar war daher nur teilweise gut für meinen SuB, zwar zog nicht viel ein, allerdings schaffte ich auch nicht so viele Geschichten zu lesen. Hoffen wir auf einen erfolgsversprechenderen Februar!

2 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Da sind definitiv ein paar spannende Bücher bei dir eingezogen :)

    Bei "Heartless" wollte ich eigentlich auch meine Vorablesen-Punkte einlösen, aber als ich Montag Nachmittag rangeschaut hatte, waren die Exemplare alle schon weg^^

    Mit "The Belles" liebäugel ich auch schon, da warte ich aber erstmal noch ein paar Meinungen ab. Ebenso gehts mir bei "Someone New"

    Ich wünsche dir mit allen Büchern viel Freude und viel Lesezeit im Februar :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.