Sonntag, 19. Mai 2019

Buchtipp | Die letzte Königin. Das schlafende Feuer von Emily R. King

Ich wollte unbedingt mal wieder einen Fantasyroman lesen und griff zu einem Buch, dass im März bei mir eingezogen ist.


Kalinda kennt nur das Leben in ihrer Schwesternschaft als eines Tages Gesandte aus dem Königreich zu ihr kommen. Der Rajah will seine 100. Ehefrau erwählen. Es trifft Kalinda und sie muss ihren Status vor den anderen Frauen im Kampf verteidigen. Dabei will sie nur mit ihrem Leibwächter zusammen sein.

Ich finde es super, dass der LYX-Verlag auch mal wieder solche Art von Fantasy herausgebracht hat. Die farbenprächtigen Cover, welche sich durch die gesamte Trilogie ziehen, wurden vom englischen Original übernommen.

Weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste, war vor allem aufgrund des Settings. Dieses ist an den indischen Kulturkreis angelehnt. Für mich geht sehr viel Charme davon aus und so genoss ich den Schauplatz der Handlung sehr.

Kalindas Welt ist eine grausame. Sie ist nicht nur eine von 100 Ehefrauen, sondern sie muss sich auch noch gegen all die Kurtisanen behaupten. Dabei herrschen Intrigen, Verrat und Missgunst. Das fand ich sehr spannend zu verfolgen.

Das Fantasyelement der Geschichte beginnt, als Kalinda entdeckt, dass sie nicht rein menschlich ist.  Hier sehe ich noch Potenzial für die Folgebände.
Auch die Liebesgeschichte hat Spielraum nach oben. Für mich begann sie sehr stark, doch irgendwann ist das Gefühl auf der Strecke geblieben, was ich sehr schade fand. Ich hätte gerne mehr mit den Figuren gelitten.

Der Auftakt der Reihe endet offen. Was mir hier jedoch gut gefiel, ist, dass eine wichtige Etappe innerhalb der Geschichte bereits geschafft ist und der nächste Teil sich in neue Gefilde bewegt. Allerdings sollte man den Klappentext zu Band zwei nicht lesen, bevor man Teil eins beendet hat. Böse Spoiler warten!

Teil eins der letzten Königin von Emily R. King konnte bei mir mit seinem exotischen Setting punkten. Allerdings gibt es noch Potenzial nach oben.

4/5

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.