Freitag, 31. Mai 2019

Neuzugänge Mai | In der Samtpfotenedition

Ich hätte es doch fast verpennt die Neuzugänge für den Mai vorzubereiten. Dieser Monat fiel buchtechnisch etwas ruhiger aus. Sicher ein Grund dafür, warum mein Kater mitten im "Fotoset" einschlafen musste. Daher habe ich kurzerhand umdisponiert und ihn als Buchfotoaccessoire integriert.





Im Mai probierte ich zum ersten Mal eine neue Buchbox aus: Die Bücherbüchse konnte mich echt überraschen und ich freute mich über den neuen Titel von Brittany C. Cherry "Wenn Donner und Licht sich berühren". Falls ihr wissen möchtet, was noch in der Bücherbüchse war, findet ihr hier meinen Beitrag dazu.


Auf Lovelybooks gewann ich diese Neuerscheinung von Lisa Rosinsky aus dem Magellan-Verlag, welche ich gerade in einer Leserunde lese.



Auf Vorablesen löste ich meine Wunschbuchpunkte für den ersten Teil einer Dilogie von Sandra Grauer ein. Ich hoffe sehr, dass "Clans of London" diese wert waren.


Als Rezensionsexemplar erreichte mich der zweite Teil der Schottland-Trilogie von Emily Bold. Ich freue mich schon sehr zu den Charakteren zurückzukehren.


Ziemlich überraschend und unerwartet, erreichte mich das Finale der Elias&Laia Trilogie von Sabaa Tahir direkt vom One-Verlag. Dabei habe ich nicht mal die beiden Vorgänger daheim....


Mein Kindle wurde auch neu verpflegt. Der mittlerweile dritte Band von Piper Raynes neuer Reihe zog ein. Ich muss auch hier unbedingt weiterlesen, weil ich die Geschichten der Autorinnen bzw. ihren Humor echt toll finde!


Außerdem zog ein weiterer Teil von Tillie Coles "Hades Hangmen" ein. Auch hier juckt es mir tierisch unter den Nägeln endlich mit der Reihe zu beginnen. Hätte ich doch nur mehr Zeit zum Lesen!


Außerdem wurde ich dank des wunderschönen Covers auf Selina Wilhelms Historical "Wiedersehen auf Downfield Hall" aufmerksam. Meine Erwartungen sind hoch und ich hoffe, dass es echt gut wird.


Wer sich gerade Sorgen um den Kater macht, ihm geht's gut. Er kann unter den unmöglichsten Umständen tief und fest schlafen. So hat er sich auch von mir nicht stören lassen.
Der Mai fiel mit 8 Neuzugängen sehr regalfreundlich aus. Eines der Bücher lese ich gerade und ein anderes davon folgt ganz bald.

Wie viele Titel sind denn bei euch in diesem Monat eingezogen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.