Samstag, 19. Oktober 2019

Buchvorstellung | Filmreif Kochen von Eva Dotterweich

Ich habe Post vom Lübbe-Verlag bekommen, über die ich mich sehr freute. Denn eine coole Idee wurde hier ziemlich detailreich aufgemacht.

Die "Deko" ist übrigens mit HelloFresh gekocht.
Neben einer guten Serie auf dem Sofa zu schauen, fehlt eigentlich nur noch das perfekte, leckere Essen dazu. Das dachte sich auch Autorin Eva Dotterweich (mit dem Nachnamen muss man doch ein Koch-/Backbuch schreiben!) und ließ sich von ihren liebsten Serien und Filmen zu leckeren Rezepten inspirieren. Dabei entstanden sehr kreative Kapitelüberschriften wie "Game of Scones", "Beaking Bread" oder "House of Tartes". Von Brot bis Suppen, Snacks, Kuchen und Ofengerichte ist in diesem Buch wirklich alles vertreten.

Die 160 Seiten sind mit großflächigen Fotos und coolen grafischen Designs aufgemacht, dazu findet man witzige Wortspiele, die ich gerne entdeckt habe.

Dabei trifft nicht zwangsläufig jedes Rezept meinen persönlichen Geschmack. Allerdings habe ich einiges an Anregung gefunden und muss auf jeden Fall die Kuchen nachbacken!

Die Rezepte sind gut verständlich verfasst. Das ist ein großer Pluspunkt, denn das habe ich in Backbüchern auch schon anders gesehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf die Schokokirschtarte und die Scones-Rezepte auszuprobieren.

Die Mischung aus Film und Food ist hier ziemlich gut gelungen. Das ist definitiv mal ein anderes Kochbuch und ein toller Geschenktipp für Weihnachten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.