Donnerstag, 31. Oktober 2019

Top Ten Thursday #440 | Halloween Special

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

Happy Halloween (oder wie ich heute sage: "Danke, Martin Luther, dass ich ausschlafen darf!")

Denn heute ist bei uns mit dem Reformationstag ein Feiertag. Dass mit Halloween die Atmosphäre so schön gemütlich und geisterhaft ist, ist nur ein Bonus. Den TAG heute finde ich übrigens super!



1. Ein Buch mit einem gruseligen Cover
So richtig grauenerregende Cover habe ich nicht gefunden, dafür lese ich wohl nicht das entsprechende Genre. Allerdings kann man das Cover aufgrund seiner Dunkelheit und der Mädchensilhouette vor dem Spukhaus schon als gruselig bezeichnen.



2. Ein Buch, in dem ein Mord geschieht
Und das nicht nur einmal! Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem so viele Protagonisten gestorben sind. Allein die Titelfigur tut es sieben Mal und das ist auch das Grundthema dieser außergewöhnlichen Geschichte!



3. Ein Buch mit einer unheimlichen Atmosphäre
Hier ziehen die Protagonisten in ein spukendes Herrenhaus ein. Sie werden sogar von Geistern in der Nacht heimgesucht und das Haus hat auch so seine unheimlichen Geheimnisse. Absolute Empfehlung für die gruselige Jahreszeit von mir!



4. Ein Buch, das an Halloween spielt oder in dem Halloween vorkommt.
Hier wird eine Halloweenparty zum großen Verhängnis für alle.



5. Ein Buch, das du vor Spannung nicht aus der Hand legen konntest.
Das Finale dieser Geschichte war unglaublich spannend, was ich so nicht erwartet hatte. Hier hat die Autorin Lucy May immer noch eins draufgesetzt.



6. Ein Buch aus dem Horror-Genre
Gleiches Buch, anderes Foto (damit es nicht so auffällt!^^) Es steht zwar Thriller drauf, aber dem möchte ich ganz klar widersprechen. Diese Geschichte liest sich wie einen trashigen Horrorfilm. Mit einem Thriller hatte das in großen Teilen für mich nicht mehr so viel zu tun.



7. Ein Buch, das du grauenvoll fandest.
Diese Geschichte konnte mich an sich schon nicht vom Hocker hauen, was ich aber richtiggehend grauenvoll fand, war das hier eine Vergewaltigung beschrieben wurde und wie haarsträubend die Figuren damit umgegangen sind. Ich fand das Buch so scheiße!



8. Ein Buch mit Vampiren oder sonstigen Geschöpfen der Nacht
Hier heißen die Vampire "Moroi", wenn diese sich mit Menschen kreuzen kommen Dhampire dabei heraus, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Unsere Protagonistin ist ein Dhampir.



9. Ein Buch, dass dir Gänsehaut bereitet hat.
Das fand ich super schwierig, denn ob und wann ich Gänsehaut habe, merke ich mir ja nicht. Wäre ich die Protagonistin des Buches gewesen, hätte ich auf der stürmischen kleinen Leuchtturminsel auf jeden Fall Gänsehaut bekommen.




10. Ein Buch mit einem richtig fiesen Charakter
Lord Voldemort - fieser geht es ja wohl nicht mehr!


Ich bin gespannt, wie ihr den TAG gelöst habt. Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura. Immerhin kenne ich heute Harry Potter, ich hatte auch überlegt, es zu nehmen. Die restlichen Bücher kenne ich alle nicht aber sie passen ja wirklich wunderbar. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-am-31102019-haloween.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Laura :)

    Ich genieße wie du heute auch meinen Feiertag, ansonsten habe ich mit Halloween tatsächlich wenig am Hut^^
    Von den Büchern habe ich bisher Vampire Academy und natürlich Harry Potter gelesen - beide Bücher hätte ich auch an der gleichen Stelle platzieren können ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :D
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, Dana Mallory, das hab ich vor kurzem gelesen. Wirklich gruselig finde ich das Cover nicht, aber es hat defintiv schon die unheimliche Atmosphäre, die man auch in der Geschichte wiederfindet :D

    Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle will ich auch unbedingt noch lesen! Was ich bisher in den Rezensionen dazu gehört habe klingt für mich total spannend. Aber ich musste grad etwas schmunzeln - wenn du ein Buch suchst, in dem viele Menschen sterben, nimm dir blind irgendeinen Band von Game of Throns *lach* DA sterben wirklich viele xD

    "Mörderische Renovierung" ist immer noch nicht bei mir eingezogen, wirds aber noch ;)

    Alle anderen Bücher sagen mir nicht viel - bis auf Harry Potter natürlich! Ich hab im Oktober wieder alle Filme durchgesuchtet, das ist so ein Ritual jedes Jahr <3 Ich liebe die Bücher und Filme einfach :D

    Liebste Grüße und Happy Halloween!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Game of Thrones reicht es mir schon, dass ich mir die Serie mit meinem Freund anschauen muss.^^
      Lesen will ich das Ganze nicht wirklich. :D

      Unser letzter HP Marathon ist tatsächlich auch schon wieder ein Weilchen her. Sollte also dringend wiederholt werden.

      Dir auch Happy Halloween.

      Löschen
  4. Huhu,

    Vampire Academy habe ich komplett gelesen, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht.

    Harry Potter habe ich heute auch mit dabei. Aber mit einem anderen Teil und bei einer anderen Aufgabe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/31/ttt-45/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,

    oh, Voldemort ist natürlich auch eine gute Antwort. :D

    Ansonsten habe ich neben Harry Potter tatsächlich nur Vampire Academy gelesen, wobei ich das auch zu meinen Lieblingsreihen zählen würde ... ich habe auch kurz überlegt, das in meinem Beitrag zu nennen, mich dann aber doch dagegen entschieden. ^^

    Obwohl New Adult normalerweise nicht so mein Genre ist, denk ich mittlerweile darüber nach, "Show me the stars" zu lesen, da ich von der Autorin bereits ein anderes NA-Buch - "Tanz, meine Seele" - gelesen habe, das ich sehr gerne mochte ...

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Dana
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura :)

    mir gefallen die Fragen heute auch besonders gut. Obwohl ich schon lange wälzen musste, um das richtige Buch aus dem Regal zu wählen.

    "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" habe ich derzeit auf den Ohren. Ich höre schon eine Weile daran, habe mich am Anfang aber etwas schwer getan, um in die Geschichte zu finden. Dennoch mag ich den ungewöhnlichen Stil.

    "Mörderische Renovierung" muss ich mir sofort notieren. Das klingt gut!

    Liebe Grüße & gruselige Lesestunden,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura, :)
    wir haben tatsächlich das gleiche Buch bei derselben Frage. :D Und zwar Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle. Ich habe es diesen Monat gelesen und fand auch, dass es perfekt passte. :)

    Das Foto mit dem Buch vor dem Weihnachtsbaum gefällt mir sehr. :) Generell finde ich es immer toll, wie du die Bücher in Szene setzt. :)

    Harry Potter habe ich schon bei einer anderen Frage verwendet, ansonsten hätte ich es auch bei der letzten genommen. Es gibt ja nicht nur Voldemort als fiesen Charakter, Bellatrix wäre mir da auch eingefallen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.