Mittwoch, 30. Oktober 2019

Unboxing | Bücherbüchse Oktober 2019

Gestern erreichte mich meine mittlerweile 5. Bücherbüchse und ich war total gespannt auf ihren Inhalt, denn ich hatte keine Ahnung, welches Buch es sein würde.


Das Thema lautete "Vertraue niemandem" und dahinter konnte sich wirklich alles verstecken, also schauen wir mal in die Box hinein.




Als erstes entdeckte ich einen ganzen Haufen Karten und Leseproben, die jedes Mal in der Box enthalten sind. Meist kann ich mit ihnen nicht so viel Anfangen, da ich kaum Leseproben lese.


Schon im Vorfeld war bekannt, dass ab dieser Box drei mal Sammelartikel zu Harry Potter enthalten sein würden. Was mich natürlich super freute. Als Tipp wurde angegeben, dass man die Items täglich gebrauchen kann. Meine Vermutung ging daher in Richtung Tassen/Trinkgefäße, Teller etc. Ein wenig erstaunt war ich, als ich diese Untersetzer in der Box fand. Ich nutze zwar täglich einen, aber irgendwie hatte ich mir doch etwas anderes darunter vorgestellt. Hier waren Harry und Sirius auf den Untersetzern zu sehen, daher liegt die Vermutung nahe, dass in den kommenden beiden Boxen die Clique vervollständigt werden wird.


Mehr gefreut habe ich mich da über diesen Block, auf den man eine kurze Zusammenfassung zum gelesenen Buch festhalten kann. Ich überlege nämlich Leserückblicke auf meinem Blog festzuhalten und da würden die Zettel total hilfreich sein.


Das nächste Item hat mich ein wenig verwirrt. Es ist ein kleiner gelber Schal auf dem mehrere Worte gedruckt sind, die mit einigem Anlauf auch entzifferbar waren. Sie stammen aus Ally Condies "Die Ankunft". Vor vielen Jahren habe ich den ersten Teil der Trilogie gelesen, aber nicht weiter, da sie mich nicht so sehr fesseln konnte. Schade finde ich, dass der flauschige Schal so kurz ist, damit ist er eigentlich untragbar, da er sich nicht vernünftig binden lässt. Die Idee eines Schals/Tuchs in der Box finde ich toll, nur gefällt mir diese Umsetzung nicht so gut. Als Deko für meine Fotos wird er aber auf jeden Fall noch mal auf meinem Blog auftauchen.


Ich hatte im Vorfeld viel gerätselt, welches Buch sich hinter dem Motto verstecken könnte und hatte ein paar Vermutungen. Mit Ally Condies "Rivergold" hatte ich so gar nicht gerechnet. Diesen Titel hatte ich auch nicht auf dem Schirm gehabt und mir somit auch nicht gekauft.
Protagonistin Romy ist die Kapitänin einer Dredge, eines schwimmenden Goldbaggers, die ihre letzte Tour auf dem Fluss fährt. Allerdings kann Romy nicht jedem an Bord trauen auf ihrer Mission ihren verstorbenen Freund zu rächen.


Die Oktoberbox war leider nicht so stark wie ihre Vorgängerin. Mein Highlight ist tatsächlich der Block. Allerdings gefiel mir der Nervenkitzel keine Ahnung zu haben, welches Buch mich erwartet. In der kommenden Box mit dem Thema "Worte" weiß ich dafür ganz genau, welche Geschichte mich erreichen wird und freue mich schon sehr auf sie.

Was sagt ihr zu dieser Bücherbüchse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.