Dienstag, 15. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen #104 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "We will Fall. Eine Liebesgeschichte von Shannon Dunlap, welches das Mittelalterepos "Tristan und Isolde" in das moderne New York adaptiert.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wenn Izzy die beste Droge ist, die ich je probiert habe, dann ist Auntie Patrice ein schrecklicher Entzug." 
S.179


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch lese ich im Rahmen einer Lovelybooksleserunde. Vom Cover bin ich kein großer Fan. Es ist schlicht weiß mit einer abstrakten Malerei des Pärchens. Nicht so spektakulär schön, daher wäre es mir in der Buchhandlung wohl nicht aufgefallen. Ich hatte das Buch allerdings auf dem Schirm, weil es "Tristan und Isolde" in das moderne New York adaptiert und das finde ich super spannend.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Die Protagonisten erzählen ihre Geschichte aus der zukünftigen Sicht. Also nahm die Handlung bereits ihren Lauf und lassen somit Andeutungen fallen, was noch auf uns zukommen wird.
Tristan und Izzy finden sich auf den ersten Blick faszinierend. Allerdings hat Tristans Cousin, ein übler Kerl, ein Auge auf Izzy geworfen. Kurios finde ich, was für eine große Bedeutung Schach in der Geschichte hat. Die bösen Jungs zocken nämlich in Schachduellen ihre Gegner ab. Ist zumindest besser als mit Gewalt, doch wirklich realistisch erscheint es mir nicht.

4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich hätte eigentlich meine Bachelorarbeit anfangen sollen zu schreiben und dachte, es wäre eine bessere Idee einen Buchblog zu starten! Das war wirklich so! Genau in diese Zeit ist es hineingefallen und ich weiß noch, dass ich dachte, dass es keine so gute Idee wäre gerade zu diesem Zeitpunkt zu starten, eben weil ich mich um meine Abschlussarbeit kümmern sollte. Allerdings war ich so angefixt durch andere Blogs, dass ich es wagte und erstmal all meine Rezensionen online stellte, die ich bereits auf Amazon veröffentlicht hatte.

Wie war es bei euch? Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

6 Kommentare:

  1. Hey Laura =)

    Ich hatte schon ewig keine Zeit mehr für eine Lovelybooks-Leserunde. Zwar gibt es da immer total tolle Bücher, aber meistens passt es zeitlich nicht in meinen Leseplan. Schön, dass dir das Buch so gefällt =).

    Das war ja wirklich ein grandioser Zeitpunkt um einen Blog zu starten ^^. Hoffe das mit der Arbeit hat trotzdem alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      Die Zeit nehme ich mir dann einfach. Eben weil es auch nicht so oft vorkommt, dass ich mal an einer teilnehmen darf.
      Japp, dass ging alles gut. :)
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  2. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, klar Tristan und Isolde sagt mir was, aber ich wusste gar nicht, dass es da eine Neuauflage gibt. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Der perfekte Zeitpunkt für einen Blog^^ aber wenn man so angefixt ist, dann kann ich es auch verstehen, wenn du dem nachgehen musstest ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal geht es einfach nicht anders. :)
      Ich habe das Buch auch zuerst vor kurzem bei Inas little Bakery entdeckt.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  3. Hallo Laura
    Dein Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen. Der Buch Titel "Tristan und Isolde" sag mir schon was. Aber ich habe noch nie von was gelesen bzw. angeschaut.

    Also dein Idee von Blog eröffnet während du lernen solltest. Das klingt richtig gut. Nun ja jede beginn anders. Aber warum nicht so? Vielleicht wahr das sogar gut für dich. Da konntest du dich was anders konzentrieren bzw. Thema Bachlorarbeit abschalten.

    Bei anderen Zeitpunkt ganz frisch wieder an lernen beginnst.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Oh, dein Buch klingt aber richtig gut, das muß ich mir anschauen!
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-15102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.