Freitag, 1. November 2019

Neuzugänge Oktober | We will follow your burning lessons, princess!

Der Oktober ist wohl mein liebster Monat. Nicht nur, weil ich in ihm Geburtstag habe und somit ganz viele Bücher geschenkt bekomme. Sondern weil der Sommer endlich vorbei ist, das Wetter draußen das Drin sein endlich wieder gemütlicher erscheinen lässt. Ein perfekter Monat als um mit einer Tasse Tee eines der neu eingezogenen Bücher zu verschlingen und diese schauen wir uns jetzt an.





Dank Lovelybooks zog diese Neuerscheinung bei mir ein, die das Mittelalterepos "Tristan&Isolde" in das moderne New York verfrachtet. Ich habe es bereits gelesen, war aber nicht so sehr mitgenommen wurden von der Geschichte, wie ich es mir gewünscht hätte.


Aktuell lese ich den neuen New Adult von Kim Nina Oker im Rahmen einer Lesejury-Leserunde und mag, dass die Autorin hier mal eine neue Idee eingebracht hat.


Als Rezensionsexemplar erreichte mich die perfekte Mischung aus Serien suchten und lecker essen. Das Kochbuch von Eva Dotterweich hat leckere Rezeptideen und eine großartige Aufmachung.



Vorablesen bescherte mir dieses bezaubernd süße Bilderbuch um einen liebebedürftigen Igel und eine Schildkröte.


Außerdem schlug ich im Oktober bei der Lesejury zu und opferte meine Prämienpunkte für diese beiden Neuerscheinungen, auf die ich schon so gespannt bin!



Vor ein paar Tagen erreichte mich die Oktoberausgabe der Bücherbüchse, in der der neue Roman von Ally Condie enthalten war. Hier könnt ihr euch den restlichen Inhalt der Buchbox ansehen.



Nun zu meinen Geburtstagsgeschenken: von meiner Lieblingsbuchhändlerin des Vertrauens bekam ich den zweiten Teil der Demorra-Trilogie und bin schon so gespannt wie es mit Sage und Alex weitergehen wird.


Außerdem zog das herbeigesehnte Finale zum Buch der Lügenwahrheit bei mir ein und ich freue mich darauf, nach Cornwall zurückzukehren.


Die nächste Neuerscheinung aus dem Ravensburger Verlag fand auch zu mir. Neues von Kira Licht und ich bin so gespannt, wie der Start in eine Dilogie mir gefallen wird.


Nachdem super fiesen Cliffhanger kann ich es kaum abwarten den zweiten Teil der erotischen Trilogie von Meghan Marche.


Außerdem wünschte ich mir eine der am heißesten herbeigesehnten Neuerscheinungen des ganzen Jahres. Ich freue mich so auf den Titel mit einer autistischen Protagonistin, die das Küssen lernen möchte.


Ich verfolge Tami, ehemals Reading Teabag, schon ein Weilchen auf Youtube. Sie hat nun ihren ersten Roman veröffentlicht und ich hoffe, dass er nicht so sein wird wie alle anderen New Adults.


Ganz schön viele Reihenfortsetzungen sind im Oktober bei mir eingetroffen. Nach Show me the Stars geht es nun mit anderen Protagonisten rund um die Leuchtturminsel weiter.


Nachdem im letzten Jahr keine Schmuckausgabe erschien, konnte ich mich aber dafür in diesem Jahr über den vierten Band der Harry Potter Reihe freuen. Schade, dass Viktor Krum nicht so gezeichnet wurde, wie er im Film vorkommt, sondern eher wie ein kränklicher Emo daherkommt.


Das waren dann doch ganze 15 Neuzugänge! Allerdings habe ich 4 davon bereits gelesen und bei den anderen kann ich es kaum abwarten zu tun.

Sind bei euch im Oktober auch so viele neue Bücher im Regal gelandet?

2 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Na da ist ja wieder so einiges bei dir eingezogen ;) bei mir waren es diesen Monat glaube 5 oder so. Ich hab da keinen Überblick, weil ich mir das ja nicht aufschreibe^^

    Von den ganzen Neuerscheinungen kenne ich tatsächlich alle vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins (das ist irgendwie fast immer so, oder?^^)
    Es sind ein paar dabei, die ich auch noch auf meiner Leseliste habe: Follow me Back, Demorra-Trilogie, Lügenwahrheit, Lovely Curse (wobei ich mir bei dem noch nicht ganz sicher bin).

    Bei der Lesejury würde ich auch gerne mal wieder Punkte einlösen, aber irgendwie erwische ich nie den richtigen Zeitpunkt oder die Bücher reizen mich nicht. Naja, muss ich es eben weiterversuchen ;)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen der Bücher :D und ja, ich finde die Jahreszeit auch perfekt dafür, sich mit Buch und Tee unter die Decke zu kuscheln ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Das stimmt, bei der Lesejury muss man echt Glück haben, um die richtige Zeit abzupassen. Gerade die beliebten Titel sind immer innerhalb kürzester Zeit vergriffen.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.