Donnerstag, 21. November 2019

Top Ten Thursday #443 | Dicke Schinken 2019

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

Die 10 dicksten Wälzer, die du in diesem Jahr gelesen hast.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, denn ich lese aktuell am liebsten Bücher, die ca. 400 Seiten lang sind, denn diese schaffe ich meist bequem in einer Woche zu lesen. Als ich mehr Zeit zum Lesen hatte, waren auch die dicken Schinken kein Thema. In diesem Jahr waren nur wenige Titel dabei, die über 600 Seiten hinausgingen. Eigentlich wollte ich die Seitenzahlen dazuschreiben, aber was Amazon dazu angibt, halte ich nicht so für realistisch. Selbst nachsehen geht gerade auch nicht, denn mein Kater schläft ganz gemütlich auf mir... Pssschhhttt!!!



1. Stuart Turton | Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
Das war der letzte Schinken über 600 Seiten, den ich verschlungen hatte.



2. Kira Licht | Gold und Schatten
Auch dieser erste Teil einer Dilogie war ziemlich lang! Vom Gefühl her sollte die Geschichte, ich hatte sie damals auf dem Kindle gelesen, über 600 Seiten gehabt haben.



3. Jennifer Benkau | One true Queen
Diese Fantasygeschichte hatte deutlich über 500 Seiten.



4. Roshani Chokshi | Die goldenen Wölfe
Auch diese Geschichte über eine schatzsuchende Clique hatte über 500 Seiten, die ich im Urlaub inhalierte.



5. Kim Nina Ocker | Everything I didn't say
Diesen New Adult habe ich auf dem Kindle gelesen und fand ihn recht lang, daher habe ich bei Amazon einmal nachgesehen und angeblich sollen es deutlich über 500 Seiten gewesen sein. Meist sind mir das für einen New Adult zu viele Seiten, da sie Längen versprechen. Doch hier empfand ich das nicht so.



6. Rose Snow | Ein Augenblick für immer 2
Hier sind wir im mittleren 400er Feld. Wirklich dick ist das ja nicht, allerdings zählt es damit in diesem Jahr zu meinen Top 10.



7. Britta Sabbag | Blackwood Briefe an mich
Auch für dieses Jugendbuch, in dem die Protagonistin Briefe von ihrem Zukunfts-Ich erhält trift das zu.



8. Angie Thomas | The hate u give
Hier haben wir die 500er Marke ganz knapp überschritten.



9. Dhonielle Clayton | The Belles
Die Schönheiten nehmen im Bücherregal recht viel Platz weg!




10. Sara Wolf | Heartless
Am Ende hätten es hier ein paar mehr Seiten sein dürfen, denn die Geschichte endet echt gemein!


Hier habt sicher dickere Wälzer als ich in diesem Jahr verschlungen, oder? Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

12 Kommentare:

  1. Hallo Laura, :)
    Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle habe ich auch auf meiner Liste. :) Ein tolles Buch!
    One True Queen möchte ich gerne noch lesen. Ich sehe viele begeisterte Meinungen dazu. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total begeistert von dem Titel. So ein tolles Fantasyjugendbuch!

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute mal wieder gar keins :D Aber One True Queen sticht mir immer wieder ins Auge *g* und Die sieben Tode der ... hab ich eh schon auf meine Wunschliste gepackt. Das hat mich ja echt extrem neugierig gemacht!

    Ja, die Seitenzahlen bei Amazon sind immer so eine Sache. Manchmal stimmen sie, und manchmal liegen sie komplett daneben, keine Ahnung warum das so ist, irgendwo müssen sie die ja herhaben ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    ich kenne deine Bücher zumindest vom sehen, gelesen habe ich aber (noch) keines. Von Britta Sabbag habe ich ein Kinderbuch gelesen, das war aber um einiges kürzer und hätte es nie in die Dicke Wälzer Liste geschafft.
    "Die sieben Tode ..." steht auf meiner WuLi.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: https://bit.ly/2O7Gy4T

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    mir kommen einige Cover vom Sehen auf verschiedenen Blogs sehr bekannt vor, gelesen habe ich aber keines davon. The Belles sieht wunderschön aus.
    Und "Die sieben Tode der Evelyn..." hätte ich mir beinah gekauft, mich dann im Laden aber doch für ein anderes Buch entschieden. :-)

    Manche Bücher mit vielen Seiten lesen sich flotter weg, als andere mit wenigen. Deshalb achte ich nicht so sehr auf die Seitenzahlen. Auf den Inhalt kommt es an.

    Meine Buchauswahl heute

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, 500 Seitensind doch schon durchaus dicke Bücher. Momentan liegt mein Durschnittsbuch so bei 300-400 Seiten aber ich liebe dicke Bücher einfach und schiebe nach Möglichkeit immer eines ein. Momentan ist es ES. Von Deinen Bücher kenne ich keines aber ONe true queen macht neugierig, weil das ja sehr oft bei den TTT vertreten ist. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt wohl auch daran, weil ich es bei den letzten TTTs immer mit drin hatte! :D

      Löschen
  6. Guten Morgen, Laura!

    "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" habe ich gerade als Hörbuch auf den Ohren. Ich mag es, obwohl ich sehr genau hinhören muss, damit ich von der Handlung her alles verstehe.

    "Blackwood Briefe an mich" finde ich recht interessant und habe es schon eine Weile unter Beobachtung.

    Und "The hate u give" ist auch so ein Buch, bei dem ich nicht genau weiß, ob ich es lesen soll.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hey Laura :)

    Gold & Schatten haben wir heute gemeinsam ;) ansonsten ist es eigentlich wie immer - ich kenne alles vom sehen her, habe aber kein weiteres Buch gelesen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine dicksten Wälzer

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.