Donnerstag, 14. November 2019

Top Ten Thursday #442 | Himmelskörper

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher mit Himmelskörpern im Titel

Oh man, ob ich bei diesem Thema zehn Titel zusammentragen kann, weiß ich aktuell noch nicht. Vom Gefühl her glaube ich es nicht, lasse mich aber mal überraschen. ;) Ich glaube, dass ich auf jeden Fall auf die Untertitel zurückgreifen muss.



1. Kerstin Gier | Wolkenschloss
Ich fand die Geschichte so toll. Zum Glück hat Aleshanee auch Wolken in ihrer Himmelskörperaufzählung gehabt. Sonst hätte ich diese wohl nicht auf dem Schirm gehabt.



2. Sarah J. Maas | Das Reich der sieben Höfe. Sterne und Schwerter
Hier verstehe ich den Untertitel irgendwie nicht. Aber er passt zum Glück zum heutigen Thema.



3. Anna Nigra | Cecilia. Wenn die Sterne Schleier tragen
Und wieder haben wir Sterne. Auch hier finde ich den Untertitel ein wenig eigenartig. Dafür war die Geschichte richtig toll. Teil zwei subbt noch bei mir.



4. Cat Jordan | Nichts als Liebe im Universum
Ein bisschen habe ich hier wohl geschummelt, aber heute konnte ich einfach nicht aus dem vollen Schöpfen. Immerhin ist das Universum der Ort, an dem all die Himmelskörper sind.



5. Sherry Thomas | The burning sky
Naja auch hier habe ich wohl geschummelt.^^



6. Kira Mohn | Show me the stars
Sterne sind scheinbar ziemlich beliebt.^^



7. Jennifer Benkau | One true Queen. Von Sternen gekrönt
Japp, wieder Sterne. Diese haben aber tatsächlich mal einen Bezug zur Geschichte und sollen nicht nur gut klingen.



8. Marissa Meyer | Wie Monde so silbern
Endlich mal Monde!



9. Kim Kestner | Heaven's End
Jetzt war es das aber mit der Schummelei, versprochen!




10. Nicola Yoon | The Sun is also a Star
Dafür punkte ich mit diesem Titel gleich doppelt! ;) Ich fand die Geschichte richtig klasse!


Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, das Thema war echt nicht so einfach als gedacht. Einige mehr Bücher hätte ich zwar noch gehabt, aber ich wollte dann doch nur die zeigen, die mir auch richtig gut gefallen haben :D

    Die Luna Chroniken haben wir immerhin gemeinsam, das hab ich auch schon ein paarmal gesehen heute - die Reihe ist aber so toll! Die Mischung mit SciFi und Märchen fand ich absolut gelungen! <3

    One true Queen würde mich interessieren, da hab ich bisher sehr viel gutes dazu gelesen.

    Das Reich der sieben Höfe und ich werden wohl nicht mehr zusammen kommen. Da sind zwar auch viele begeistert, aber was ich so in den Rezensionen lese ist einfach nicht so meins ... Das Buch hab ich auch schon sehr oft heute in den Listen gesehen :)

    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein Trilogie - und die mochte ich auch echt gerne, aber prinzipiell ist das auch nicht unbedingt das, was ich zum Lesen suche. Aber das Wolkenschloss hab ich heute auch schon 1-2 Mal gesehen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura, :)
    wir haben zwei Gemeinsamkeiten: Wolkenschloss und Wie Monde so silbern habe ich auch auf meiner Liste. Und lustigerweise habe ich total viel Mond dabei. :D

    Wenn die Sterne Schleier tragen klingt auf der einen Seite total schön, aber auf der anderen Seite ergibt es wirklich nicht viel Sinn. :D

    One true Queen möchte ich noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laura,

    ach, ein bisschen Schummeln ist doch legitim und ich finds trotdzem passend.
    Wir haben Wie Monde so silbern und das Reich der sieben Höfe gemeinsam. Sonst hab ich noch Wolkenschloss gelesen. Ich fand das Buch deutlich schwächer als die anderen der Autorin.

    One True Queen steht recht weit oben auf der WuLi und auch Cecilia wollte ich gerne lesen, aber irgendwie kams bisher noch nicht dazu.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, das Cover von burning sky ist ja wirklich toll. Das Buch schaue ich mir mal genauer an. Heute sind viele Bücher mehrmals genannt, vor allem das Reich der sieben Höfe. ich kenne leider keines Deiner Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen Laura,

    Tolle Auswahl hast du da getroffen. Gelesen habe ich "Wolkenschloss" leider hatte es mir nicht gefallen =(
    "Heavens End" liegt noch auf meinem Sub.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura
    Wir haben zwei Bücher "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" & "Wie Monde so silbern" auf unsere Liste.

    Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,

    so viele schöne Bücher! Du hast einiges gefunden, das passt doch gut. :) Bei mir ist es ebenfalls recht knapp gewesen.

    "The Sun is also a Star" hat man ja überall gesehen. Zugegeben, das Interesse wurde schon geweckt. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich was für mich wäre.

    Bei den Luna-Chroniken ist es mir ähnlich ergangen und die hatte ich sogar lange Zeit auf der Wunschliste. Allein die Aufmachung der Bücher schreit nach meiner Lesezeit! Aber dann ist das Interesse abgeflaut. Naja, jetzt denke ich, dass sie ohnehin nichts für mich sind.

    Von Jennifer Benkau kenne ich diese Dark-Canopy-Dilogie. Die ist der Hammer! Wären die anderen Bücher nicht eher in Richtung Fantasy, dann würde ich sie mir schnappen.

    "Wolkenschloss" kenne ich vom Sehen her. Das Cover ist richtig bezaubernd.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hey Laura :)

    Wolkenschloss und Reich der sieben Höfe haben wir heute gemeinsam :) aber ich muss gestehen, dass ich bisher keins der beiden Bücher gelesen habe. Ansonsten kenne ich von deiner Liste eigentlich alles vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.