Dienstag, 19. November 2019

Gemeinsam Lesen #109 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese aktuell "Rumors" den zweiten Teil der Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Galt das mir?, flüsterte Penelope." 
S.97


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Teil eins konnte mich wirklich positiv überraschen und so konnte ich es nicht abwarten zu erfahren, wie es weitergehen würde. Die Geschichte ist eine Art Gossip Girl anno 1899. Die Protagonisten sind meist reiche Nachkommen großer New Yorker Familien. Das Setting ist unglaublich toll. New York muss zur Jahrhunderwende unglaublich spannend und glamourös gewesen sein, wenn man denn in den richtigen Kreisen unterwegs war.
Die Handlung knüpft zwei Monate nach dem ersten Teil an. Ich bin wieder komplett von der Geschichte gefesselt. Mir gefallen auch die Perspektivwechsel, so ist man an allen Charakteren sehr nah dran und es unterstützt auch den Eindruck Gossip Girl anno 1899 zu lesen. Auch der Erzählstil ist passend zur Geschichte, sehr bildhaft und der Zeit angepasst. Bis jetzt gefällt es mir wieder richtig gut!

4. Wenn du dich in eine Geschichte hineinwünschen würdest, welche wäre das und was würdest du erleben?

Ich glaube, es ist noch gar nicht so lange her, als wir diese Frage schon einmal hatten. Damals wollte ich natürlich nach Hogwarts. Heute wähle ich mal eine andere Antwort. Ich würde mich auf die Leuchtturminsel vor Irland in "Show me the stars" von Kira Mohn wünschen und dort im Leuchtturm zwei Wochen Urlaub machen. Das Setting war so schön, dass ich es mit eigenen Augen sehen möchte.



Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

6 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Ein Urlaub im Leuchtturm wäre wirklich mal was anderes.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich freue mich, dass du wieder so gut reingekommen bist. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Laura =)

    Schön zu sehen, dass dir diese Fortsetzung so gut gefällt. Leider ist 1899 so gar nicht meine Zeit. Was das angeht, bin ich echt ein ziemlicher Banause.
    Ich mag eher unsere Zeit oder die Zukunft.

    Urlaub im Leuchtturm wäre aber definitiv was für mich.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß mit deinem Buch. Leider kannte ich es bislang gar nicht und es ist auch nicht so mein Genre.
    Urlaub im Leuchtturm mit Blick auf's Meer, besser geht ja gar nicht :-) Das wäre auch was für mich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura :)

    Vom sehen her kenne ich die Reihe, aber so richtig hat sie mich bisher nicht angesprochen. Mit Gossip Girl konnte ich nie so richtig was anfangen, deswegen schreckt mich der Vergleich auch ein bisschen ab. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Laura
    Ich kenne den ersten Band von sehen her. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen beim zweiten Band.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hi Laura!
    Mir hat Band 1 der Prinzessinnen von New York ja nicht sooo gut gefallen, dafür hat mich Band 2 sowas von überrascht! Da wünsche ich dir noch viel Spaß damit!
    Show me the Stars ist auch eine gute Idee. Mal ein paar Tage am Leuchtturm verbringen, das Meer rundherum rauschen hören, Ausflüge auf´s Land machen und die wunderschöne Landschaft einmal selbst sehen ... da komm ich gleich ins Träumen!
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/gemeinsam-lesen-19112019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.