Im Urlaub las ich den ersten Teil dieser Reihe und freute mich seitdem auf die Fortsetzung. Wegen meiner Leseplanung dauerte es zwar ein wenig bis ich zu ihm greifen konnte. Doch dafür hat sich das Warten gelohnt!
Nach dem Elisabeth von der Bildfläche verschwand, ist es nun an Diana einen geeigneten Ehemann zu finden, der die Familie aus den Schulden reißt. Doch der einzige, der für sie in Frage kommt, ist eigentlich tabu. Dabei lieben sich Diana und Henry. Allerdings kann es kein Happy End geben, wenn die größte Strippenzieherin an der Upper East Side ihre Krallen in Henry schlagen wird.
Das Cover des ersten Teils ist unschlagbar schön. Das zum zweiten Teil ist auch gelungen und gliedert sich harmonisch in die Reihe ein.
Teil eins endete so, dass ich eigentlich direkt wissen wollte, wie es weitergehen würde. Nachdem ich Band zwei beendet habe, ist das Gefühl noch viel stärker geworden, denn die Autorin hat hier eine ordentliche Schippe Drama draufgetan.
Elisabeth sucht ihr Glück mit Will in Kalifornien, doch die Ereignisse in New York holen sie auch an der Westküste ein.
Während ihre jüngere Schwester sich unsterblich in Henry verliebt, versucht ihre ehemals beste Freundin Penelope diesen mit allen Mitteln vor den Traualtar zu schleifen.
Die Geschichte lässt sich am besten damit vergleichen, wenn Downton Abbey in New York stünde und die Gossip Girl-Clique dort ein und aus gehen würde. Die Geschichte spielt zur Weihnachtszeit im Jahre 1899. Die Stadt und deren prachtvolle Häuser entlang der Upper East Side werden atemberaubend dargestellt. Die Autorin hat ein Händchen dafür alles bildhaft zu beschreiben, ohne zu langweilen. Auch der Erzählstil passt sich der Zeit an. Diese Authentizität gefiel mir richtig gut.
Die Geschichte wird aus der Sicht der fünf Hauptcharaktere erzählt. Die Perspektiven wechselten mit jedem Kapitel, was den serienhaften Charakter des Buches unterstreicht.
Bis zu den letzten 30 Seiten fand ich, dass Teil zwei das Niveau des ersten Bandes hielt, doch dann packte die Autorin einen gemeinen Schachzug aus, an den ich zuvor tatsächlich kurz dachte. Doch trotzdem erwischte sie mich damit eiskalt und ließ mich geschockt zurück.
Ich könnte nicht gespannter sein, wie es im Dezember mit Band drei weitergehen wird. Anna Godbersen hat mit "Rumors" noch mal eine gewaltige Schippe draufgelegt und ich bin schwer angetan von den New Yorker Prinzessinnen.
5/5
... deswegen gibt es hier auch Produkttests sowie Musik- und Filmkritiken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bitte beachte!
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Huhu!
AntwortenLöschenMich hat Rumors auch begeistert. Es hat mir viel besser gefallen als Band 1. Ich konnte es allerdings nicht erwarten und habe den dritten Teil schon auf Englisch gelesen. Bis jetzt ist der 2. Teil aber mein Favorit!
Liebe Grüße,
Caro
Hi Caro,
LöschenOk ich bin gespannt wie es nächsten Monat weitergehen wird. Ich schätze mal, dass alle Fäden im letzten Band zusammen laufen werden und sich die Autorin da etwas besonderes überlegt hat.
Liebe Grüße Laura