Sonntag, 17. November 2019

Buchtipp | The one real man von Piper Rayne

Ich hatte mal wieder Lust auf eine sexy Lovestory und wer könnte da besser Abhilfe schaffen als die beiden Autorinnen hinter Piper Rayne!


Hannah hasst nur einen einzigen Mann mehr als ihren Ex-Mann und das ist sein Scheidungsanwalt! Ausgerechnet dieser macht ihr mit seiner Anwesenheit ihre Lieblingsbar abspenstig. Blöd nur, dass Hannah gerade auf Roarkes Hilfe angewiesen ist. Doch dafür fordert er fünf Gefallen von ihr ein...

Mit "The one real man" findet die Trilogie ihr Ende. Die Protagonisten sind zwar von Band zu Band unterschiedlich. Da sie allerdings Freundinnen sind und auch in den anderen Geschichten auftauchen, kann ich nur empfehlen die Bände in ihrer Reihenfolge zu verschlingen.

Auf Hannahs Geschichte habe ich lange entgegen gefiebert, denn Roarke und sie gerieten schon zuvor öfters aneinander. Außerdem begegnete mir in einem Liebesroman noch nie die Konstellation, dass der Scheidungsanwalt sich in die Mandantin der Gegenseite verliebt.
Diese Problematik zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Geschichte. Hannah wurde betrogen und ihr fällt es schwer Roarke zu vertrauen, denn er knöpfte ihr auch eine Menge Geld ab. Roarke versucht mit einigen Aktionen Hannah für sich zu gewinnen. Das war sehr unterhaltsam zu verfolgen. Die Romane der Autorinnen machen wegen ihrer humorvollen Erzählweise einfach viel Spaß.

Kleiner Wermutstropfen war für mich, dass es zwischen den beiden recht schnell ging. Am Ende kommt natürlich auch das obligatorische Drama hinzu, welches mit Reden sofort hätte gelöst werden können. Dennoch würde ich sagen, dass das Finale wohl das beste Buch der Reihe war.

Übrigens steht mit "Flirting with fire" schon eine neue Spin-Off-Reihe von Piper Rayne in den Startlöchern, deren Charaktere wir bereits kennenlernen durften. Ich bin gespannt auf ihre Geschichten.

Bis dahin kann ich die "Love and Order" Trilogie von Piper Rayne allen Liebhaberinnen des Contemporary Romance Genres empfehlen.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.