Samstag, 23. November 2019

Lovelybooksleserpreis 2019 | Meine Stimmen

Es ist November und das heißt, es ist Zeit für den Lovelybooksleserpreis und ich könnte nicht euphorischer darüber sein, denn ich liebe es, für meine liebsten Bücher des Jahres abzustimmen. Als Bonus habe ich dafür im letzten Jahr auch noch dieses grandiose Buchpaket gewonnen.



Wie in den letzten Jahren auch hebe ich auf meinem Blog das Wahlgeheimnis auf und zeige euch, für welche Bücher ich in den jeweiligen Kategorien abgestimmt habe.
Die Abstimmungen laufen noch drei Tage lang, also wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, schaut schnell auf der Seite des Leserpreises vorbei.
Aber schauen wir uns doch mal meine Favoriten für den Lovelybooksleserpreis 2019 an.




In jeder Kategorie hat man drei Stimmen zu vergeben. Teilweise habe ich nicht jede Stimme einsetzen können, einfach weil ich die Titel nicht kannte.

Beste Fantasy

Die Fantasykategorie sah für mich sehr mau aus, daher habe ich mich für den zweiten Teil der Fantastischen Tierwesen entschieden. Das Cover ist ein Traum und der Film war auch ganz gut.

Bester Krimi



Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Bei den anderen Titeln habe ich hineingehört und fand sie sehr vielversprechend!


Bester Roman



Bestes Bilderbuch


Ich fand alle drei Titel richtig toll. Schwer zusagen, welcher davon mein Favorit auf Platz eins wäre.

Bester erotischer Roman



Bestes deutschsprachiges Debüt


 


Bestes Jugendbuch-Fantasy

Wohl meine stärkste Kategorie. Hier hätte ich aus dem vollen schöpfen können und so fiel die Auswahl echt schwer!

Bestes Jugendbuch

Auch hier fiel mir die Auswahl nicht so leicht!

Bestes Kinderbuch

Alle drei Bücher waren wunderbar erzählt und machten soviel Spaß zu lesen!

Bester Liebesroman

Gerade Perfectly broken hat mich emotional sehr berührt. Doch auch die anderen beiden Titel tauchen nicht umsonst zum zweiten Mal auf!

Bestes Sachbuch

Weil es einfach super interessant und toll anzuschauen ist.

Bester Buchtitel


Everything I didn't say ist hier drin, weil ich Gänsehaut bekam, als der Titel im Buch auftauchte. <3

Bestes Buchcover

Unter dem Zelt der Sterne habe ich noch nicht daheim, das Cover finde ich romantisch verspielt und einfach wunderbar einladend. Die anderen beiden Bücher sind wohl die schönsten, die ich in diesem Jahr in den Händen halten durfte. 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Habt ihr schon gewählt? Wenn nicht habt ihr noch drei Tag dafür Zeit. Also rein in die virtuellen Wahlkabinen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.