Dienstag, 10. November 2020

Gemeinsam Lesen #149 | Currently reading

 Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Die Farbe deiner Lügen" von Catalina Cudd, in dem es um ein verschwundenes Gemälde, einen Mörder ohne Erinnerung und eine Lügnerin geht, die herausfinden will, was wirklich geschah.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was ist das für eine grausame Musik?" 
S.174

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das ist das zweite Buch der Autorin, welche ich in diesem Jahr lese. Nach dem mir "Der Wolf in meinem Herzen" so gut gefiel, war ich total auf ihr neues Werk gespannt. Die Handlung ist mal etwas anderes und bisher entfaltet die Geschichte wieder ihren Sog auf mich. Penelope floh vor ihrem gewalttätigem Freund und ihr Plan besteht nun darin, ein verschollenes Gemälde aufzutreiben, da ein sehr hoher Finderlohn darauf ausgesetzt ist. Das Bild stammt von Drace und zeigt seine ermordete Ex kurz bevor er die Tat tatsächlich begangen haben soll. Allerdings hat er daran keine Erinnerung mehr.
Die Figuren sind wieder sehr lebendig und die Geschichte ist einfach interessant. Auch gefällt mir das Künstlersetting richtig gut und ich bin gespannt, wie die Auflösung am Ende der 700 Seiten ausfallen wird.

4. Liest du auch Comics?


Nö. Ich stecke mein Geld und meine Lesezeit lieber in Romane, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Ich kann schon verstehen, warum man Comics gerne liest, besonders wenn der Zeichenstil ansprechend ist.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Moni :)

    Ich überlege gerade, woher mir der Titel bekannt vorkommt. Denn gesehen habe ich das Buch definitiv noch nicht^^ schön, dass es dir bisher gefällt. Ich wünsche weiterhin viel Freude beim lesen des dicken Schinkens ;)

    Ich lese sehr gerne Mangas, was wohl keine Überraschung ist^^ kaufen tue ich davon aber auch keine, ich leihe alles aus der Bibliothek aus, deren Angebot in der Hinsicht einfach der Wahnsinn ist.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja fast gesagt, dass du es bei meinem Neuzugängen für den Oktober gesehen haben musst, Andrea. :D

      Löschen
    2. *schaut nochmal schnell in die Neuerscheinungen* das wirds gewesen sein^^ warum auch immer mir dann das Cover wieder nicht bekannt vorkommt^^

      Löschen
  2. guten morgen,

    Dein aktuelles Buch kenne ich, ich hatte es vor kurzem beendet. Allerdings hatte es mir nicht gefallen =(
    Wünsche dir aber weiterhin viel Freude mit dem Wälzer.
    Ich hab bis vor kurzem noch Mangas gern gelesen, werde diesem Hobby aber nicht weiter nachgehen.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/aktion-gemeinsam-lesen_10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, war es das erste Buch, welches du von der Autorin gelesen hast?

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    da ich Comics, Mangas & Graphic Novels etc. ebenfalls als Bücher ansehe und sie eher als Buchgenre einstufe, würde ich hier nicht differenzieren.

    Meine Nebenlektüre beschränkt sich auf monatlich/vierteljährlich erscheinende Magazine/Zeitschriften.

    Leselektüren neben Büchern | Gemeinsam Lesen № 17

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Roxxie,
      ich gebe dir da total Recht. Deswegen hatte ich auch den Anfang der vierten Frage weggelassen, denn auch Comics können in Buchform auftreten.
      Zeitschriften habe ich vor ein paar Jahren auch häufiger gelesen, mittlerweile aber komplett gar nicht mehr.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Hallo Laura,

    dein aktuelles Buch klingt interessant. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis zum Ende spannend wird und wünsche dir noch ganz viel Lesespaß damit. :)
    Ich lese inzwischen fast ausschließlich Bücher. Nur ab und zu nochmals eine Zeitschrift. Aber auch das wird weniger.

    Meinen Beitrag findest du HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Laura
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Aber das Buch Cover gefällt mir. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hey Laura,

    dein Buch klingt echt vielversprechend, aber ganz ehrlich die 700 Seiten schrecken mich echt ab und es wird wohl der Grund warum ich es nie lesen werde. Dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spass beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.