Mittwoch, 4. November 2020

Neuzugänge Oktober | Von eisigen Lügenaffären und ungesagten Wunderländern

 Der Oktober ist wie im Fluge vergangen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eigentlich kaum Bücher bei mir eingezogen sind. Doch ein Schnitt von 2 Stück pro Woche sagt irgendwie etwas anderes aus...


Und diese gucken wir uns jetzt mal an.

Ich hatte mir den dritten und finalen Band der Someone-Reihe von Laura Kneidl als limitiertes Hardcover vorbestellt, damit es zu den bisherigen beiden, noch ungelesenen (ich weiß...) Büchern der Trilogie passt. 


Dann löste ich auf Vorablesen meine Wunschbuchpunkte für den neuen Colleen Hoover ein und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte.


Auf Lovelybooks hatte ich das riesige Glück eines der Hörbücher von Sarah J. Maas neuem Roman Crescent City zu ergattern. Meine bessere Hälfte hört sich die Romane der Autorin an, während ich sie lese und wir können dann darüber diskutieren. 


In der Oktoberausgabe der Bücherbüchse fand ich diesen New Adult von Lena Kiefer, der den Auftakt einer Reihe bildet.


Vom Verlag bekam ich das Sachbuch "Wonderlands" zugeschickt, welches auf die Weltenentwürfe alter und moderner Klassiker der Literatur eingeht und diese näher beleuchtet.


Außerdem erreichte mich ein liebevolles Päckchen direkt von der Autorin Catalina Cudd, die ihren neuen Romantic Thrill "Die Farbe deiner Lügen" mir zur Verfügung stellte. Ich freue mich riesig auf die Geschichte, da sie einfach nur mega klingt und der Auftakt ihrer Wolf Reihe eines meiner bisherigen Jahreshighlights ist.


Aktuell lese ich in einer Lesejury Leserunde "Ice Knights" von Avery Flinn, welches nach ein paar Startschwierigkeiten durchaus unterhaltsam werden könnte.


Und zu guter Letzt musste das Finale der Bailey-Triogie von Piper Rayne bei mir einziehen. Die ersten beiden Bände habe ich weggesuchtet und sehe der letzten Geschichte daher mit Vorfreude, aber auch Wehmut entgegen.


Im Oktober war dann doch mehr los, als ich zuerst annahm. Mal gucken, ob sich meine Neuzugänge wegen der erneuten Corona-Einschränkungen auch wieder so drastisch reduzieren werden, wie zu Beginn des Jahres. Hoffen wir auf das Beste!



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Also ich finde, dass es doch einige Bücher sind, die dir einziehen durfte. Ich meine, dass es bei mir nur 3 Ebooks waren, von denen 2 Testleseexemplare waren^^
    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher noch kein Buch, aber ich kenne die meisten immerhin vom sehen her ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :)

    Mal ne andere Frage: wie schaffst du es, dass du immer so viele Wunschbücher bei Vorablesen hast? Ich bin froh, wenn ich einmal im Jahr so viele ansammeln konnte und meistens ist das Buch, was ich gerne haben mag, dann auch schon wieder weg^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      bei Vorablesen habe ich aktuell noch Punkte für bis zu 4 Wunschbücher. Ich bin halt recht aktiv dort und wenn ich das Buch mal nicht gewinne, ich es aber unbedingt haben will, zieht es über andere Wege bei mir ein. Lovelybooks hat auch ganz oft die Titel in der Verlosung oder es gibt sie bei Netgalley. Oder ich kaufe sie mir ganz einfach, wie im September mit Moonlight Touch oder Unendlich Funkenhell. Dann reiche ich meine Rezension trotzdem bei Vorablesen ein und streue sie auf acht weiteren Plattformen, sodass ich pro Buch 900 Punkte (1000 sind insgesamt möglich) erhalte. Das ist zwar zeitintensiv, lohnt sich aber. Ich hatte es im September auch, dass schon früh um 7Uhr die Wunschbücher weg waren. Einige stehen da ganz schön früh auf, gerade bei den begehrten Titeln.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Wahnsinn :O ich bin halt momentan kaum aktiv da, weil es einfach nie was gibt, was mich anspricht oder was ich unbedingt haben muss^^
      An das Streuen sollte ich wirklich mal denken, das vergesse ich immer wieder.

      Löschen
    3. So kannst du eigentlich leicht viele Punkte sammeln! Ich glaube, mittlerweile müssen die Rezensionen auf 2 weiteren Plattformen geteilt werden. Das war früher auch nicht so.
      Gerade ist auch eher weniger los auf Vorablesen. Ist meist zum Ende des Jahres so. Ich habe durch die Plattform aber auch schon einige Bücher entdeckt, auf die ich vielleicht nie gestoßen wäre, bsp. "das Gerücht", "Die Sieben Tode der Evelyn Hardcastle" oder "mörderische Renovierung". So ein cooler Titel könnte auch mal wieder kommen.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.