Montag, 30. November 2020

Geschenktipp | Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Auf Vorablesen entdeckte ich, dass das Kinderbuch von US-Talker Jimmy Kimmel nun auch auf deutsch erschienen ist. Tatsächlich hatte ich auch das Glück und gewann eine Ausgabe aus dem Mentor-Verlag.


Gans Ernst ist eine sehr seriöse Gans, die niemals lacht und alles ernst nimmt. Niemand schafft es, sie zum Lachen zu bringen. Wirst du es schaffen?

Das Kinderbuch ist interaktiv und soll zum Grimassenschneiden einladen. Dafür ist auch ein Spiegel in ihm integriert, was ich bisher noch nirgends gesehen hatte und für eine sehr kuriose Idee halte.

Auf ca. 40 Seiten können Eltern ihren Kindern von Gans Ernst vorlesen und sie dazu animieren das mürrische Geflügel zum lachen zu bringen. Jimmy Kimmel steuerte neben dem Text auch die Illustrationen bei. Diese sind großflächig und bilden eine Einheit mit dem Text.


Man merkt Jimmy Kimmels Humor aus dem Buch heraus und so ist "Gans Ernst" auch ein Spaß für die Eltern. Wer dem Talkmaster beim Vorlesen zusehen will, kann dies hier tun...
Die Erlöse des Buches gingen in den USA an Kinderkrankenhäuser.

Für mich ist "Gans Ernst" von Jimmy Kimmel auch ein super Geschenktipp für das kommende Weihnachtsfest.
Ich bin gespannt und freue mich darauf, wenn es bei uns mit dem Vorlesen so weit sein wird. Bis dahin kann ich Grimassenschneiden üben und Erklärungen für die Erwachsenenwitze finden...

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.