Donnerstag, 5. November 2020

Buchtipp | All die Momente mit dir von C.S. Bieber

Im vergangenen Jahr war Teil eins der Oak Valley Reihe eines meiner absoluten Jahreshighlights. Vor kurzem erschien die Geschichte um Mias Schwester, die allerdings auch unabhängig gelesen werden kann.


Sam hat ihren Traum vom Modelleben endgültig an den Nagel gehängt und kehrt zurück nach Oak Valley. Dort muss ein neuer Job her. Zum Glück braucht Neuzugang Rick eine Assistentin für seine Tischlerei. Beide sind sich schon einmal in einem "anderen Leben" begegnet und haben gute Gründe auf dieses nicht mehr zurückzublicken...

Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Sie schafft es mit einfachen Worten gefühlvolle Bilder heraufzubeschwören und das ist einfach eine tolle Gabe.

Sam und Rick haben mächtige Päckchen zu tragen, doch von denen erfahren wir erst im Laufe der Handlung. Bis dahin fiel es mir manchmal nicht so leicht nachzuvollziehen, warum beide sich auf keinen Fall aufeinander einlassen dürfen. Mal davon abgesehen, dass er ihr Chef ist. Ihre Altlasten haben es aber in sich und besonders Sam muss ein ziemlich hartes Erlebnis verarbeiten.

Die Chemie hat mir in Teil eins tatsächlich besser gefallen. Hier hat es für mich zwischen Sam und Rick nicht ganz so gefunkt, dennoch habe ich die Liebesgeschichte sehr genossen.

Von Mia und Kian bekommen wir am Rande auch noch etwas mit. Ihre Tochter ist da und das Glück scheint endlich perfekt zu sein. Ich bin gespannt, ob und wie es in Oak Valley weitergehen wird. Ich würde gerne in die atmosphärische Kleinstadt zurückkehren. Immerhin gäbe es da ja noch einen Bruder...

"All die Momente mit dir" von C.S. Bieber wird nicht ganz dem unglaublich starken Vorgänger gerecht. Beide Protagonisten haben ein ziemliches Päckchen zu tragen und hatten einige Probleme sich aufeinander einzulassen, das merkte ich leider auch auf der Gefühlsebene. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau!

4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.