Sonntag, 30. September 2018

Neuzugänge September | Von fotografierenden Drachen und Eleanor im staubigen Redwood

Nachdem der August ziemlich durch die Decke ging, fiel der September so reduziert aus, dass ich überlegte, ob ich die Neuzugänge nicht ausfallen lassen sollte. Da ich das Format auf meinem Blog allerdings liebe, konnte ich es nicht über mich bringen und daher kommen nun hier all die neuen Geschichten, die im September zu mir fanden.





Aktuell nehme ich auf Lovelybooks an einer Hörrunde teil, die sich um das Leben einer jungen Fotografin zu Beginn des 20.Jahrhunderts dreht. Da ich allerdings nur sporadisch an den Wochenenden hören kann bin ich hier noch nicht so weit gekommen.


In diesem Monat erreichte mich sogar auch noch ein zweites Hörbuch, dass ich auf meinem Blog bereits rezensiert habe. Das besondere an der geheimen Drachenschule ist, dass sie von den Bastei Lübbe Mitarbeitern unter dem Pseudonym Emily Skye wurde.


Mechthild Gläsers "Bernsteinstaub" habe ich mir tatsächlich schon im August gekauft und total vergessen ihn bei den damaligen Neuzugängen unterzubringen.


Auf Tauschticket bin ich auch mal wieder fündig geworden und konnte mir Eleanor & Park von Rainbow Rowell nach Hause holen.


"Crown of Lies" las ich im Rahmen einer Lesejury Leserunde als Ebook und bekam zum Dank das Print nachgeschickt. Da mich die Geschichte gar nicht begeistern konnte, werde ich es wohl wieder abgeben.


Da ist mir doch tatsächlich ein Foto abhanden gekommen, sodass ich einfach das Rezensionbuchfoto hier einfügen werde. Auf Redwood Love habe ich mich so sehr gefreut, dass ich es sogar vorbestellte und am Erscheinungstag zu lesen begann. Leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen!



Mein Kindle wurde im September auch auf Diät gesetzt. Aber auf Nicole Chase "American Royals" freue ich mich dafür umso mehr.



Von 7 Neuzugängen sind vier bereits gelesen oder noch in Bearbeitung. Ich habe also nicht fleißig eingekauft, dafür fleißig gelesen. Der Oktober dürfte dafür wieder üppiger ausfallen, denn es ist mein Geburtstagsmonat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.