Montag, 10. September 2018

Unboxing | ZooRoyal Schatzkiste für Katzen

Wenn Theo die neue Schatzkiste von ZooRoyal ausprobieren darf, dann bekommen meine beiden Katzen natürlich auch eine. Zum Glück ergänzen sich die beiden in ihren Geschmäckern auch so sehr, dass nichts übrig bleibt und sich der Kauf einer Überraschungsbox auch lohnt.

Wobei Molly auch nur mit dem Umkarton zufrieden wäre...

Die Box für Hunde war schon ein richtiger Volltreffer, also schauen wir doch mal, wie das Exemplar für Katzen ausfiel.




Die Box enthält 20 Produkte und ist für 12,99Euro erhältlich gewesen.



Davon zog natürlich direkt das Katzenminze-Einhorn von Trixie die Aufmerksamkeit der beiden auf sich. Das Spielzeug ist wirklich putzig. Doch so richtig lange beschäftigen die beiden sich damit nie. Verfliegt der Geruch der Katzenminze so schnell?


Von Trixie waren außerdem diese Matatabi Kaustangen in der Box. Sie sollen den Spieltrieb anregen und gleichzeitig zur Zahnpflege dienen. Solch ein Produkt hatten wir bisher noch nicht ausprobiert. Mein Kater ist total darauf angesprungen und hat sabbernd das Stäbchen durchgekaut. Molly fand es nicht so interessant.


Das Nassfutter von Granatapet hatten wir schon einmal in einer Box und ich war ganz begeistert von dessen wunderschönen Design. Auch die Inhaltsstoffe stimmen bei diesem Hersteller. Katzenfutter vom Biobauern verspricht defu. Ich kannte die Marke bisher noch nicht, bin aber von dessen Inhaltsstoffen und hohem Fleischanteil (96%!) total begeistert.


Nassfutter von Mac's hatte bisher nur unser Hund bekommen. Ich bin gespannt, ob meine Katze es annehmen wird.


Animondas Carny Nassfuttersortiment gibt es bei uns häufiger. Bei dem hohen Fleischanteil auch aus gutem Grund! 


Auf Produkte von Royal Canin können wir dafür dankend verzichten. Für viel Geld kauft man hier Futter auf Discounterniveau!


Ich bin auch kein Fan der Gourmetproduktlinie von Purina. Die Inhaltsstoffe rechtfertigen den Preis nicht und ich finde diese kleine Verpackungsgröße einfach unpraktisch und nicht sehr umweltbewusst.


Durchweg positiv ist mir dafür zum ersten Mal in dieser Box das Nassfutter von Cat's Love aufgefallen. Wenn meine beiden es fressen, wird es definitiv nachgekauft.


Ein ähnliches Design legt Sheba mit seinem neuen Produkt vor. Ich kannte es bisher noch nicht und habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass auch Sheba nun Zucker in sein Nassfutter gibt. Katzen brauchen kein Zucker! Ganz ehrlich, auf solche Hersteller kann ich in der Schatzkiste total verzichten!


Mir erschließt sich der Sinn hinter dem Gim Cat Superfood Duo-Mousse nicht. Es soll als kleiner Snack gedacht sein, doch im Endeffekt ist der Name größer, als das was wirklich enthalten ist. Nachkaufen würde ich soetwas nicht.


Schon mehrfach gekauft habe ich dafür die Hähnchenchips von Catzfinefood. Damit bestücke ich das Intelligenzspielzeug der Katzen. Sie können davon nicht genug kriegen.


Ebenso wenig wie von Knusperkissen. Die gehen bei ihnen immer. Von Mera hatten wir bisher noch keine Katzenleckerlis. In den Knusperkissen ist neben Lamm und Reis, leider auch ziemlich viel Weizen enthalten...



So sieht es auch in den Knusperkissen der ZooRoyal Eigenmarke aus. Die werden verfüttert, aber eher nicht nachgekauft.


Von almo nature war eine im eigenen Saft gegarte Hühnchenbrust in der Schatzkiste. So einen Snack gibt es bei uns eher selten. Es spricht aber definitiv nichts dagegen, allerdings sehen die Katzen auf der Verpackung ziemlich creepy aus...


ZooRoyal Katzenschleckies gehören allein dem Kater. Unsere Katze frisst solche Snacks gar nicht. Für ihn verwende ich sie ganz gerne, um unliebsames Futter ein wenig attraktiver zu machen.


Das Trockenfutter von Happy Cat mögen dafür beide ganz gerne. Da beide kastriert sind, passt auch die Sorte gut.

Außerdem war in der Box ein super niedlicher Beutel enthalten, der beim nächsten Katzenfuttereinkauf definitiv zum Einsatz kommen wird.


Für 13 Euro wurde uns hier einiges in der ZooRoyal Schatzkiste geboten. Mit Royal Canin, Sheba und Gourmet waren allerdings auch Flop-Produkte dabei. Dennoch würde ich der Box wieder eine Chance geben.

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    man sieht richtig, wie deine Katze sich in all den Geschenken so richtig wohl fühlt. Ich glaube auf dem letzten Foto denkt sie vermutlich: "Ich bin im Paradies" :o)))))). Das ist eine sehr schöne Box, die ihr da erhalten habt. Ich finde, dass der Preis auch völlig in Ordnung geht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      An der Stelle war er vor allem ganz ungeduldig, weil ich ihm zum Fotografieren immer wieder alles wegschnappen musste. Aber fürs gut Mitmachen hat er einige Leckerlis direkt testen dürfen. ;)
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.