Ich hatte mal wieder Lust auf eine romantische Wohlfühlgeschichte, die einfach perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. Bei dieser Neuerscheinung bin ich da fündig geworden.
Abby muss einen Neuanfang wagen. Sie lebt in Trennung zu ihrem Mann, einem Eishockey-Profi, als sie mit ihrer Tochter in ihre alte Heimatstadt Glenwood Falls zurückzieht. Dort ticken die Uhren anders als in LA. Doch Abbys Gefühle sind immernoch durcheinander, als sie dem bestem Freund ihres Ex gegenübersteht.
Ich finde das Cover des Taschenbuches wunderschön und sehr passend zur Weihnachtszeit. Außerdem ist die Wintersportthematik gerade sehr aktuell und eine nette Abwechslung zu meinen sonstigen Büchern.
Die Handlung spielt im ländlichen und kalten Colorado. Die Atmosphäre der Kleinstadt und das Leben der Einwohner hat die Autorin perfekt umgesetzt. Ich war vom ersten Kapitel an in Glenwood Falls und schaute Abby über die Schulter, wie sie versuchte ihren neuen Alltag zu meistern. Abby hat eine neunjährige Tochter, für die die Situation auch nicht leicht ist. Dabei entwickelt sie auch noch eine Leidenschaft zum Eishockey, wie ihr Vater, doch dabei möchte Abby mit diesem Sport auf keinster Ebene wieder zu tun haben.
Als sie wieder Jackson gegenübersteht, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Jackson ist der Eishockeytrainer des Schulteams und ging mit Abby zur Schule. Dabei konnte Jackson Abby nie ausstehen. Er ist der beste Freund ihres Ex und irgendwie scheinen da doch noch andere Gefühle außer Abneigung im Spiel zu sein.
Ich mochte Jackson für seine bodenständige und liebenswerte Art sehr. Man erfährt die Geschichte auch aus seiner Perspektive und daher war schnell klar, was hinter seinem Verhalten gegenüber Abby steckt.
Mir gefiel auch die Konstellation mit dem ehemaligen Dreiergespann. Das fand ich interessant und hatte dies auch noch nicht oft in einem Liebesroman vorgefunden. Die Geschichte hat viele schöne Szenen und liebenswerte Charaktere, die wir in den nächsten Teilen wohl wiedersehen werden.
Mir hat "Maybe this time" sehr gut gefallen. Ich habe nichts zum Meckern gefunden und wurde perfekt mit der romantischen Geschichte von Jackson und Abby unterhalten.
5/5
Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar. <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen