Samstag, 1. Dezember 2018

Neuzugänge November | Von tanzenden Herzen und 5000 ewigen Rebellen

Heute konnte ich meine ersten Türchen meiner insgesamt vier Adventskalender öffnen. Irgendwie ist das für mich ja das Beste am Winter. Erstes Türchen heißt aber auch, höchste Zeit für die Neuzugänge des vergangenen Monats und da sind ein paar tolle Titel zusammengekommen!

Direkt am ersten November zog dieses wunderschöne Taschenbuch bei mir ein, dessen Cover direkt Weihnachtsstimmung in mir auslöst. "Maybe this time" von Jennifer Snow steht auch für den Dezember fest auf meinem Leseplan.



Nachdem mich im letzten Jahr ein Buch der Autorin so begeistern konnte, bestellte ich mir direkt Kasie Wests neues Jugendbuch "Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe" vor und bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Geschichte.



Außerdem hat es das Finale der Ewig-Trilogie von Eva Völler zu mir geschafft. Das Buch ist traumhaft schön und passt perfekt zum Rest der Reihe.



Über Blog dein Buch ist dieses Sachbuch von Marc Bekoff bei mir eingezogen, dass humorvoll "Feldstudien auf der Hundewiese" betreibt. Für mich auch ein ziemlich guter Geschenktipp für HundehalterInnen zu Weihnachten.



Auf Vorablesen setzte ich meine Wunschbuchpunkte ein, um dieses Schätzchen in den Händen halten zu können. Von "Dance, Love, Learn, Repeat" verspreche ich mir eine einzigartige Coming of Age Geschichte.



Dank Tauschticket konnte ich ein Buch von meiner Wunschliste befreien, was mich sehr freute, denn so lange ist "Das Herz der Kämpferin" von Adrienne Young noch nicht erschienen.


Außerdem bin ich endlich einmal dazu gekommen meine mühsam gesammelten Punkte bei der Lesejury für "Victorian Rebels. Ein Herz voll dunkler Schatten" von Kerrigan Byrne. Teil 1 war definitiv ein Highlight und ich bin gespannt, was dieser Teil bereithält.


Um jetzt ganz korrekt zu sein, muss ich zugeben, dass folgender Titel kein Neuzugang des Novembers ist. Da der Postbote es mir aber gerade in die Hand drückte, als ich die Bücher fotografierte, nahm ich es mit auf. Kate Youngs "Little Library Cookbook" gewann ich über einen Facebook-Fotowettbewerb und freue mich sehr über das liebevoll gestaltete Buch mit Rezepten aus Klassikern der Literatur.


Auf meinem Kindle ging es im November ruhig zu. Nur Bianca Iosivonis letzter Teil ihrer New-Adult Reihe "der letzte erste Song" durfte einziehen.


Von acht Neuzugängen ist leider noch keiner gelesen. Dafür habe ich nun eine wunderbare Auswahl für die Adventszeit. Ich freue mich aufs Lesen und Türchen öffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.