Donnerstag, 27. Dezember 2018

Top Ten Thursday #397 | Freestyle

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

Meine 10 vielversprechendsten Neuzugänge des Jahres.


Am heutigen Top Ten Thursday konnte das Thema frei gewählt werden, was ich für eine ziemlich gute Idee halte. Da ich nur bei Themen aussetze, mit denen ich nicht viel anfangen kann, habe ich kein verpasstes Motto ausgesucht, sondern mir selbst eines erdacht.
In diesem Jahr haben über 100 Bücher den Weg zu mir gefunden. Von denen, die ich noch nicht las, wollte ich einmal rekapitulieren, welche Titel ich für die vielversprechendsten Kandidaten halte.




1. M.A.Bennett | Bloody Weekend
Diesen Titel zog ich vor ein paar Tagen aus meinem Lovelbooks Leserpreisgewinnpaket. Es klingt super spannend und auch die erste Leseprobe war vielversprechend.



2. Kerrigan Byrne | Victorian Rebels 2
Den ersten Teil fand ich dieses Jahr großartig und bin super gespannt, wie der Nachfolger werden wird, der im November bei mir einzog.



3. Kasie West | Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
Die Autorin konnte mich mit Ps: Ich mag dich im letzten Jahr absolut abholen. Von ihrer Neuerscheinung aus dem November verspreche ich mir ein ähnlich intensives und unterhaltsames Erlebnis.




4. Kate Morton | Die Tochter des Uhrmachers 
Dieses Buch gewann ich im Oktober auf Lovelybooks und war super happy darüber. Die Neuerscheinung ist nicht nur wunderschön, sondern klingt auch unglaublich spannend und interessant. Allerdings muss ich für diesen Schinken ein wenig Lesezeit mitbringen.



5. Emma Scott | All in 
Ebenfalls im Oktober schaffte es dieser Contemporary zu mir. Die Geschichte soll sehr emotional sein und ich freue mich auf die Gefühlsachterbahn, von der ich bisher nur Gutes hörte.



6. Cath Crawley | Das Tiefe Blau der Worte
Im Sommer zog dieses Schätzchen ein und ich verspreche mir von der Geschichte, dass sie genauso ist, wie die tiefgründigen Jugendbücher, die ich so mag.



7. Becky Albertalli | Nur drei Worte
Im Frühjahr erreichte mich dieses Buch, von dem ja bisher jeder schwärmt und mittlerweile auch ein Film erschienen ist. Daher wollte ich es auch unbedingt lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen.




8. Kathleen Flynn | Jane Austen. Jagd auf das verschollene Manuskript
Hier kann ich selbst kaum glauben, dass ich es noch nicht gelesen habe, denn die Geschichte vereint gleich drei Dinge, die ich so sehr mag: 1. Jane Austen; 2. Zeitreisen; 3. Bücher aus der Zeit des Empire




9. & 10. Sara Holland | Everless & Lauren James | Forever again 2
Auf Everless habe ich mich schon lange vor seinem Erscheinen im März gefreut, weil die Geschichte nach einem unglaublich guten Jugendbuch klingt. Die Fortsetzung von der Forever again Reihe wollte ich auch sofort verschlingen, denn Teil eins war eines meiner vergangenen Jahreshighlights. Sie dürfen einfach nicht mehr länger auf meinem SuB dahin dümpeln!




Ich bin gespannt, welches Thema ihr heute ausgewählt habt. Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Ein sehr spannendes Thema :) Vom sehen her kenne ich Victorian Rebels, All In, Everless und Forever again. Gelesen habe ich von denen aber bisher auch noch keins^^ Vielleicht schafft es ja nächstes Jahr eins ;)
    Die anderen Bücher sagen mir nichts, sprechen mich jetzt aber so auch nicht so richtig an.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich schaffe die Bücher dann auch endlich im nächsten Jahr zu lesen.
      Den wünsche ich dir auch, Andrea :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura,

    ein schönes Thema hast du dir ausgesucht!
    Gelesen hab ich noch keins deiner vorgestellten Bücher, aber "Bloody Weekend", da hab ich irgendwo mal das Cover gesehen und das hat mich direkt angesprungen. Ich glaube, das schau ich mir jetzt doch nochmal näher an :D

    Von "All In" und "Nur drei Worte" hab ich viele positive Stimmen gesehen, aber das Genre ist einfach nicht so meins.
    "Everless" dagegen ist mir auch schon oft über den Weg gelaufen, das würde mich schon eher reizen, aber momentan will ich meine Wunschliste etwas schonen, die ist einfach viel zu lang *lach* Mal schauen, wenn ich sie etwas abgearbeitet habe, vielleicht zieht es ja doch noch bei mir ein.

    Ich hoffe, die Bücher halten alle deine Erwartungen und können dich begeistern :) Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich dir und ich hoffe, du bist auch 2019 wieder bei der Aktion dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, Aleshanee! Ich freue mich immer auf den Donnerstag, danke, dass du die Aktion so super weiterführst.

      Dir auch einen guten Start in 2019!

      Löschen
  3. Guten Morgen Laura,

    oh, das ist aber wirklich ein tolles Thema!! Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit, Die Tochter des Uhrmachers hab ich auch auf der Liste. Ich fand die Geschichte schon echt interessant und unterhaltsam, aber doch auch etwas zu ausschweifend und zu detailliert.
    Sonst hab ich Nur drei Worte gelesen und das hat mir schon echt gut gefallen.
    Bloody Weekend hab ich mir auch schonmal angeguckt, das klingt wirklich vielversprechend, genauso wie Das Tiefe blau der Worte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kate Morton hat schon einen sehr detaillierten Schreibstil. Das muss man wirklich mögen.
      Danke, den wünsche ich dir auch, Steffi. :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Laura,

    ein schönes Thema und richtig gute Bücher, auf die du dich echt freuen kannst. Ich kenn das aber auch, ständig kriegt man Bücher und irgendwo vergisst man dann, sie zu lesen, und stolpert am Jahresende über sie.

    Liebe Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen tue ich sie zum Glück nicht. Aber mir fehlt leider die Zeit und ich schaffe es nicht mehr so viel zu lesen, wie noch im letzten Jahr.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

  5. Hallo Laura,

    was für eine wunderbare Idee! „All In“ von Emma Scott steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, auch wenn ich noch etwas zögere wegen besagter tränenreicher Gefühlsachterbahn. Aber ich bin auch sehr gespannt. Man hört echt nur Gutes von dem Buch. „Nur drei Worte“ habe ich schon gelesen und fand es ganz gut. Den Film will ich aber auch noch gucken.

    Da wir bei all dem vorweihnachtlichen Stress nicht dazu gekommen sind, beim großen Weihnachtsspecial mitzumachen, haben wir das dieses Mal nachgeholt und schwelgen noch etwas in Weihnachtsstimmung. ;-)

    Hier geht es zu unseren Top Ten!

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi,

      die Verfilmung schaue ich mir definitiv auch noch an, wenn ich das Buch gelesen habe.
      Den wünsche ich dir auch. :)

      Löschen
  6. Hey,

    ein schönes Thema :) Ich werde mir nachher definitiv einmal meine Neuzugänge des Jahres anschauen und überlegen, welche ich bei einer solchen Frage ausgewählt hätte...
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "All In" gelesen, aber das Buch hat mir dafür ziemlich gut gefallen - und ja, es ist sehr emotional. Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß beim Lesen.
    "Everless", "Jane Austen. Jagd auf das verschollene Manuskript", "Nur drei Worte", "Die Tochter des Uhrmachers" und "Fünftausend Gründe" stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach super, dann viel Spaß dabei. :)
      Ich sehe schon, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack.
      Den wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.