Montag, 3. Dezember 2018

Hörbuchrezension | Snow Angel von Izabelle Jardin

Ich habe mal wieder die Zeit gefunden, ein Hörbuch zu hören. Leider habe ich davon aktuell nicht allzu viel und so zog sich das Hörerlebnis über mehrere Wochen hin. Einen Abbruch hat es der Geschichte allerdings nicht getan!


Nina will den Kopf frei bekommen, als sie auf Skiern durch den verschneiten Wald zieht. Als sie von einem Schneesturm überrascht wird und sogar stürzt, glaubt sie erfrieren zu müssen.
Später erwacht sie in einer fremden Blockhütte und sieht sich dem attraktiven Simon gegenüber. Doch irgendetwas ist eigenartig in dieser Hütte...

Ich finde ja Liebesromane könnten nicht besser in einer verschneiten, abgelegenen Hütte starten. Ich liebe die Atmosphäre die dabei entsteht! Und auch in Snow Angel war dies der Fall.
Auch wenn gerade zu Beginn etwas Unheimliches im Raum steht. Wer ist Simon eigentlich und warum hat er Frauenklamotten im Haus, die Nina perfekt passen? Seine Gedankengänge bei den ersten Momenten mit Nina hätten auch gut, die eines Serienkillers sein können. Das war stellenweise sehr mysteriös. Tatsächlich verschwand vor zwei Jahren Simons Verlobte und wir fragen uns natürlich, was mit ihr geschah. Können wir Simon vertrauen und was passierte wirklich?

Mir gefiel die Mischung aus Liebesroman und spannendem Anteil, auch wenn die Auflösung sehr vorhersehbar war. Ich hätte mir wohl mehr Mut und Überraschung gewünscht. So liegt der Fokus stärker auf der Liebesgeschichte von Simon und Nina. Diese war sehr süß und unterhaltsam, auch wenn einige schwülstige Momente dabei waren.

Für mich hat Izabelle Jardin hier und da ein wenig zu dick aufgetragen. Die Autorin hat zwar einen sehr schönen Schreibstil, nur war ihre Wortwahl nicht immer auf den Punkt genau getroffen. Die Handlung spielt in den USA, dennoch legte sie ihren Figuren Worte wie "Vadder", "Gelsenkirchener Barock" oder "Kaiser Wilhelm Bart" in den Mund. Daran habe ich mich schon gestört, weil es einfach nicht authentisch war. Dann hätte sie die Geschichte auch in den Alpen spielen lassen können!

Im großen und ganzen gefielen mir aber die Elemente der Handlung ganz gut und auch Welpe Ben eroberte mein Herz.

Das Hörbuch ist eine reine Audible Produktion, die von Tanja Esche eingelesen wurde. Diese hat eine unglaublich angenehme und weiche Stimme. Ich lauschte ihr sehr gerne und glaube, dass ich der Geschichte dank ihr einiges mehr abgewinnen konnte. Von daher hat die Sprecherin definitiv alles richtig gemacht!

"Snow Angel" von Izabelle Jardin hat zwar seine Schwächen, kam für mich aber genau richtig, denn ich liebe es romantische Geschichten im Winter zu lauschen und wenn diese auch noch in verschneiten Landschaften spielen, bin ich fast selbst schon bereit für Schnee!

3,5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.