Sonntag, 2. Dezember 2018

Unboxing | Zooplus Superbox Winteredition für Katzen 2018

Ich liebes es ja, Überraschungsboxen für meine Haustiere (und natürlich auch mich) auszupacken. Nachdem im letzten Monat schon die Weihnachtsboxen von ZooRoyal auf meinem Blog zu sehen waren, gönnte ich meinen beiden Katzen auch noch das Äquivalent von Zooplus.


Und genau dort schauen wir nun einmal hinein.




Zuerst lag dieses Spielzeugset obenauf. Das Design ist echt niedlich. Besonders das Miniwollknäuel gefällt mir gut. Und ich finde, Pink steht meinem Kater!


Von Gim Cat war eine Anti Stress Paste in der Box. Ich kannte so ein  Produkt bisher noch nicht. Es soll eine beruhigende Wirkung auf die Katzen haben und hoffe, in Hinblick auf Silvester, dass es tatsächlich hilft.

Der Blick! o.o

Die obligatorischen Knusperkissen dürfen in den Boxen auch nicht fehlen. Meine beiden stehen total darauf. Dank der Verpackung des Produktes habe ich erfahren, dass die Zooplus Eigenmarke Zoolove Tierschutzorganisationen mit 10% des Verkaufserlöses unterstützt. Das finde ich wirklich klasse und so wird bei meinem nächsten Zoopluseinkauf definitiv ein Produkt von Zoolove im Einkaufswagen landen!



Von Vitakraft waren getrocknete Snackwürfel aus Huhn mit Käse in der Box. Das Produkt scheint neu zu sein und trägt den sperrigen Namen Mininos. Ich lese da irgendwie immer "Minions"...



In der Geburtstagsbox aus dem Sommer war bereits ein Produkt der Mini-Filettis von Felix enthalten. Dieses mal war die Geschmacksrichtung Huhn und Lachs vertreten. Beide Katzen hatten es gefressen.



Sanabelle ist für mich immer eine gerngesehene Marke in den Boxen, da das Trockenfutter wirklich hochwertig ist. Das neue Verpackungsdesign gefällt mir auch richtig gut.



Von Leonardo hingegen hatten wir noch nicht so viele Produkte. Ich bin gespannt, wie das Trockenfutter bei meinen beiden ankommen wird. Außer, dass Getreide (Roggen) enthalten ist, machen die Inhaltsstoffe einen sehr guten Eindruck auf mich.



Am spannendsten in der Box finde ich das kaltgepresste Trockenfutter von Markus Mühle. Der Hersteller wagt sich nun auch an Katzennahrung und ich bin gespannt, wie diese bei meinen Katzen ankommen wird. Das Verpackungsformat und Design gefällt mir auch ziemlich gut.



Gratis Muster war das erste, was ich auf der Verpackung des Trockenfutters von Nutro las. Meine Hoffnung war, dass es sich hierbei wirklich nur um eine Beigabe handelt, doch ein Blick auf die Produktseite der Box (hier ist der Link) sagt leider etwas anderes. Angegeben sind vier Trockenfutter, also habe ich in diesem Fall für eine Gratisprobe bezahlt. Schon wieder! In der Geburtstagsbox für Hunde hat Zooplus das in noch größerem Stil abgezogen. Für mich geht das gar nicht und trübt den Eindruck der Boxen. Die Inhaltsstoffe des Futters sehen übrigens sehr gut aus, schade, dass wir da mit einer Probe abgespeist wurden.



Miamors Trinkfein kennen wir schon aus der Superbox. Mein Kater steht total darauf. Für Katzen, die sich schwertun Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, ist das eine gute Alternative.



Wir setzen ansonsten eher auf die Milkies von Animonda, von denen aktuell 4 neue Geschmacksrichtungen auf den Markt gekommen sind. Diese waren hier als Viererpack in der Box. Die sind bei uns Ruck-Zuck leer.



Keine Box ohne Happy Cat! Was für eine nette Abwechselung waren da allerdings die beiden Nassfutter. Diese hatten wir bisher noch nicht und ich bin gespannt, wie sie ankommen werden. Die Inhaltsstoffe könnten allerdings besser ausfallen! Tierische Nebenerzeugnisse und recht wenig Fleisch sind bei mir nicht so gerne in der Hauptnahrung meiner Katzen gesehen.

So ein Poser...


Top und Flop liegen hier ganz nah beieinander! Auf Gourmet-Produkte kann ich absolut verzichten, da die Inhaltsstoffe unterirdisch sind. Dafür ist das wunderschön gestaltete Nassfutter von Granatapet immer gerne bei mir gesehen. Die Geschmacksrichtung Thunfisch und Pute hatten wir noch nicht daheim.



Das Design der Iams Produkte finde ich auch sehr ansprechend, den Inhalt dafür eher nicht. (Nebenerzeugnisse und viel zu wenig Fleisch!) Da kann ich auch auf das Doppelpack verzichten.



Wie Katzennahrung sein sollte, zeigt dafür immer wieder Catz Finefood mit seinem Bio-Huhn Menü. 94% reinstes Fleisch vom Huhn und hochwertige Zusätze. Das überbietet kaum jemand!


Ähnlich gut fällt das Nassfutter von Wild Freedom mit Kaninchen und Huhn aus. Diese Marke habe ich für meine Katzen noch nicht verfüttert und bin gespannt, wie es bei ihnen ankommt.



Das war die Winteredition der Zooplus Superbox für Katzen. Für 14,99Euro habe ich einiges geboten bekommen und sie gefiel mir auch recht gut. Ich wäre allerdings dafür, dass Zooplus darauf verzichtet Gratisproben als vollwertige Produkte zu zählen. Das hinterlässt einfach keinen guten Eindruck. Dafür waren anstatt der 7 angegebenen Nassfutter 8 Stück in meiner Box enthalten. Keine Ahnung, ob und was da schief gelaufen sein könnte.
Die Box ist aktuell noch verfügbar. Schnell sein lohnt sich dieses mal doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.