Mittwoch, 5. Dezember 2018

Teil 1 | Save me von Mona Kasten

Der November stand ja lesetechnisch bei mir unter dem Zeichen des SuB - Abbaus. Da mittlerweile die komplette Trilogie auf meinem Kindle-Sub schlummert, wurde es endlich Zeit zum ersten Band zu greifen.


Rubys Traum ist es am renommierten Oxford-College aufgenommen zu werden. Dafür kennt sie nur Disziplin an ihrer Privatschule. Ablenkungen und falsche Freunde will sie unbedingt meiden. Erst recht den schnöseligen James Beaufort mit seiner geldadligen Partyclique. Doch dann sieht Ruby etwas, dass sie nie erfahren sollte und gerät in James Visier.

Ich liebe Mona Kastens Again-Reihe! Jeder Band war da für mich ein Highlight. Umso gespannter war ich auf ihre neue Reihe, auch wenn mich der Klappentext nicht unbedingt angesprochen hat.

Ruby ist strebsam, denn sie kennt ihre Wurzeln und weiß, dass sie nur dank eines Stipendiums an einer noblen Privatschule lernen darf. Sie hat nur ihr großes Ziel Oxford vor Augen und will sich nicht durch die zwischenmenschlichen Probleme ihrer verwöhnten Mitschüler ablenken lassen. Doch durch einen blöden Umstand gerät sie in den Dunstkreis von James Beaufort. Dieser ist der Erbe eines namhaften Modehauses und interessiert sich nur für Partys, Spaß und Mädchen. Ruby hatte er dabei nie auf dem Schirm.

Monas Figuren kannte ich bisher als unglaublich liebenswerte und authentisch gezeichnete Figuren. Leider vermisste ich dies bei Ruby, James und all den Nebencharakteren. Sie hatten keine Eigenheiten und ließen das Authentische vermissen. Ruby und James waren keine Protagonisten bei denen ich das Gefühl hatte, sie unglaublich gut zu kennen. Dies hatte Mona in ihrer New Adult Reihe perfektioniert! Ich fand es schade, dass die Figuren so blass blieben und ich nicht so einen starken Zugang zu ihnen fand.

Ansonsten gefiel mir das Setting richtig gut und auch die Thematik mit Oxford fand ich spannend. Außerdem mochte ich Rubys Familie und auch die angedeuteten Verwicklungen und Intrigen an der Schule versprechen einiges an Potenzial für eine spannende Geschichte.

Rubys und James Liebesgeschichte möchte zu Beginn erst keine sein. Erst langsam entfalten sich Gefühle, die erst zum Ende des ersten Teils bei mir ankamen. Es wird ein wenig romantisch und das Ende spielt viel Dramatik aus. Nach einem mittelprächtigen Start bin ich trotzdem gespannt wie es weitergehen wird.

"Save me" von Mona Kasten kann leider nicht an ihre unglaublich gute vorherige Reihe anknüpfen, dennoch konnte mich dich Geschichte gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

3,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.