Samstag, 3. August 2019

Buchvorstellung | Karneval im Zoo von Sophie Schoenwald und Günther Jakobs


Im Zoo wird es bunt! Die Tiere feiern Karneval und ihr Direktor steht vor einem Rätsel, welches Tier verbirgt sich hinter seiner Maske. Zusammen mit seinem Freund und besten Mitarbeiter Ignanz dem Igel, macht sich der Zoodirektor Ungestüm auf die Spur das Rätsel zu lösen.

Bei diesem Kinder- / Bilderbuch sprach mich direkt das wunderschöne und farbenfrohe Cover an. Außerdem ist die Idee so bezaubernd niedlich, dass ich unbedingt einen Blick hineinwerfen musste.
Der Titel ist gerade frisch im Boje-Verlag erschienen und hat so gar eine integrierte Bastelanleitung mit der man selbst eine Tiermaske basteln kann.

Die Geschichte ist kindgerecht auf wenigen Seiten liebevoll gestaltet. Der Text lädt zum Vorlesen und die bunten Bilder zum entdecken ein. Die Idee dahinter ist absolut putzig. Die Zootiere verkleiden sich und geben sich als andere Arten aus. Was mich persönlich daran freute, war der Humor dieser Geschichte. Aus einem Elefanten in Hummelgestalt wurde ein "Elefummel". Viele weitere solcher Wortspiele folgen. Das ist witzig und lädt zum mitraten ein. Ich freue mich schon darauf, wenn ich das Buch einmal selbst laut vorlesen darf.

Die Illustrationen gefallen mir auch richtig gut. Farbenprächtig, niedlich und witzig macht es einfach Spaß sie anzusehen.

Bildquelle: S.Schoenwald, G.Jakobs: Karneval im Zoo
Ich bin schwer angetan von diesem tollen Bilderbuch. Tausend dank an Bastei Lübbe und den Boje Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.