Auf Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zu diesem süßen Kinderbuch teilnehmen.
Auf 7 Doppelseiten begegnet Timmy dem Konflikt, dass er seinen Schnuller liebt und braucht, aber dann nicht so richtig mit seinen Freunden interagieren kann. Auf diese Weise soll Kleinkindern die Schnullerentwöhnung einfacher gemacht werden.
Das fand ich sehr schön und einfühlsam und Reimform erzählt. Die Situationen, wo der Schnuller überall im Weg ist, sind breit gefächert und ideenreich. Besonders gefielen mir dabei die Illustrationen von Caroline Opheys rund um Timmys Tierfreunde. Besonders Flo Flamingo hatte es mir da mächtig angetan.
Aber auch die vielen kleinen Details sind super niedlich und ich freue mich schon darauf, sie alle mit meinem Baby später ganz bewusst zu erkunden. Gerade erfreut er sich an den bunten Bildchen, bzw. dem Pappbuch an sich, kann aber mit seinen 7 Monaten natürlich noch nicht viel mit dessen Inhalt anfangen.
Die Timmy Tiger-Reihe umfasst mehrere Bände, die den Kindern in ihrer Entwicklung behilflich sein sollen. So ist auch das Töpfchentraining eine Thematik. Ich bin gespannt, was da noch kommen wird. Es wird sicher der ein oder andere Band noch bei uns einziehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen