Sonntag, 4. Juli 2021

Hörbuchrezension | Mirella Manusch. Achtung hier kommt Frau Eule von Anne Barns und Christin-Marie Below

 Weil es mittlerweile wirklich komisch ist, irgendwie nackt im Gehörgang, wenn ich gewisse Tätigkeiten ausübe und dabei kein Hörbuch mir zu Gemüte führe, habe ich diesen kurze Geschichte eingeschoben.


Mirella ist eine frischgebackene Nachwuchsvampirin. Sie kann sich sogar in eine Fledermaus verwandeln und in dieser Gestalt mit Tieren sprechen. Dieses Geheimnis darf sie aber nicht jedem anvertrauen und besonders ihr Vater darf davon nichts erfahren. Dabei ist dieser Tierarzt und Mirella könnte ihm mit ihrer Gabe eine große Hilfe sein.

Dies ist bereits Band 2 der Kinderbuchreihe um Vampirin Mirella Manusch. Da die Geschichte allerdings so süß klang und es bei Kinderbüchern nicht weiter tragisch sein sollte, entschied ich mich für sie.

Mirella wird bald 10 und probiert sich eifrig mit ihren neuen Begabungen aus. Als junge Vampirin, der sogar schon ein spitzer Eckzahn gewachsen ist, gibt es mächtig viel zu entdecken. So macht sie gemeinsam mit einem vampirischen Jungen aus der Nachbarschaft die Nächte unsicher. Immer dabei ist ihr Kater Sir Lancelot. 
Mirella ist eine sehr kindgerechte und liebenswerte Protagonistin. Ihr Sidekick, der Kater, fand ich auch bezaubernd. Dieser schnurrt in einem französischen Akzent und und weiß Mirellas Fähigkeiten clever für sich zu nutzen.

So vermittelt er kränkelnde Tiere an Mirella weiter, die allerdings erkennen muss, dass nur ihr Vater, der Tierarzt, ihnen am besten Helfen kann. 

Die Geschichte ist sehr kurzweilig und mit ihren 3,5h Stunden schnell ausgehört. Sprecherin Dina Kürten macht einen grandiosen Job und ich fand ihre Stimme einfach passend. Untermalt wurde das Hörbuch mit ein paar vereinzelten Klangeffekten, was ich klasse fand. Auch die Musik zwischen den Kapiteln machte das ganze Hörerlebnis rund.

Die Autorinnen Anne Barns und Christin-Marie Below haben hier eine wirklich tolle, fantasievolle und positive Reihe erschaffen, die mit Mirella Manusch als Protagonistin noch viel Potenzial und lustige Ideen bereithalten kann. Ich bin gespannt, was da noch kommen wird.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.