Dienstag, 6. Juli 2021

Buchvorstellung | Fritz und Frieda von Anna Böhm

Dank Lovelybooks zog ein unglaublich niedliches Kinderbuch bei mir, welches Groß und Klein definitiv begeistern wird.


Frischling Fritz macht einen Ausflug mit seiner Familie. Fritz ist für den Transport des Proviants zuständig als er abgelenkt wird und den Anschluss verliert. Im Wald verlaufen, trifft er auf das Fuchsmädchen Frieda und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihren Eltern.

Ich war direkt hin und weg als ich das Buch auspackte und zu Blättern begann. Die Illustrationen sind so bezaubernd süß und es gibt einiges zu entdecken. Dabei hatten es besonders Fritz drei kleinen Geschwister angetan, mit denen seine Eltern alle Hände voll zu tun haben. Doch auch die Waldszenerien sind wunderschön von Imke Sönnichsen illustriert wurden.

Beachtenswert fand ich auch wie Bild und Text eine Einheit eingehen, das hatte ich in der Form bisher noch in keinem Kinderbuch entdeckt. 

Fritz und Frieda sind zwei sehr liebenswerte Charaktere, die sich zwar nicht gesucht, aber dafür gefunden haben, um gemeinsam zu ihren Eltern zurückzugelangen. Die beiden haben sich beim Herumtollen noch mehr verlaufen und versuchen nun anhand von markanten Punkten im Wald den Weg zurückzufinden.

Es stecken also wissenswerte Tipps und tolle Botschaften in dem Kinderbuch, bei dem ich mich schon freue, es gemeinsam mit meinem Nachwuchs zu entdecken, wenn er bereit dafür ist. 

"Fritz und Frieda" von Anna Böhm ist ein Vorlesespaß für Groß und Klein auf 32 Seiten. Die Illustrationen sind bezaubernd und auch die Geschichte steckt voll wichtiger Botschaften. Das wird sicher noch sehr oft zur Hand genommen werden!

5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.