Freitag, 9. Juli 2021

Highlight | Ihr unbändiges Verlangen von S.M. LaViolette

 Auf Lovelybooks entdeckte ich diesen Historical und fand, dass er sehr brisant klang. Daher freute ich mich, dass ich für die Leserunde ausgewählt wurde.


Melissa ist inkognito unterwegs als sie mit ihrer "Tante" in dem beschaulichen Örtchen New Bickford ein Anwesen anmietet. Melissa will sich dort von einem Leiden kurieren und trifft dort auf den schneidigen, jungen Kaplan. Magnus ist hilfsbereit, galant und stets höflich. Als Gentleman, aber vor allem als Mann Gottes ist er für Melissa absolut tabu, denn sie ist die berüchtigte eisige Madame - Londons Edelbordellbetreiberin Nummer eins.

Ich muss sagen, dass mich das Cover ein wenig abgeschreckt hat, denn es mutet sehr altmodisch an, eben wie die berühmten "Nackenbeißer" von damals. Ich finde, das hat der LYX-Verlag seinerzeit besser, moderner und ansprechender hinbekommen. Allerdings wollte ich die Geschichte unbedingt lesen, da die Figurenkonstellation einfach so spannungsgeladen ist. So ein Kontrast ist mir in dem Genre noch nicht begegnet und daher war ich neugierig.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist unfreiwillig komisch, denn Magnus muss Melissa vor Hector retten. Hector ist ein Hahn, der seine Hennen eisern bewacht und eine Nulltoleranzpolitik gegenüber Fremden fährt. 
Es herrschte also von Anfang an eine lockere Vertrautheit zwischen Magnus und Melissa. Er ist weder der steife Kirchenmann, noch ist sie die harte, gefühlskalte Puffmutter. Ich mochte beide Protagonisten unglaublich gerne und sie überraschten mich in so vielen Momenten der Geschichte.
Melissa, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, da ihr Einstieg in das Gewerbe nicht freiwillig war. Sie muss erkennen, dass sie einen so reinen Mann lieben darf und ihn nicht vor sich beschützen muss.
Magnus war ein wahrer Goldschatz, der für alle da ist und sehr unschuldig und rein erscheint, aber auch eine harte und unnachgiebige Seite besitzt.

Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und es gab einige Punkte, die ich nicht vorhersah. Es freut mich ja immer, wenn ich während des Lesens noch mal überrascht werden kann. Die Autorin war in diesem Genre daher definitiv eine Entdeckung für mich, die ich weiterhin auf dem Schirm behalten werde. Es ist sogar schon ein weiteres Buch von ihr auf meine Kindle gewandert.

"Ihr unbändiges Verlangen" von S.M. La Violette war für mich eine überraschende Entdeckung des Genres. Hier passiert ganz großes Gefühlskino, denn zwischen den Protagonisten herrscht ganz viel Spannung. Der Kontrast hätte mit Kirche und horizontalem Gewerbe aber auch nicht größer sein können. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe, wenn wir Melissas Kollegen näher kennenlernen werden!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.