Montag, 18. Dezember 2017

Buchtipp | Bet me von Lila Monroe

Dank Netgalley bin ich mal wieder auf einen aktuelleren LYX-Ebooktitel aufmerksam geworden, der ganz nach meinem Beuteschema klang und so gab ich dem Inhalt, hinter dem etwas fragwürdigen Cover, gerne eine Chance.


Lizzie hat das Daten in New York so satt! Nach dem eine Tinderverabredung zur Katastrophe wurde und sie ihrem neuen Kollegen Jack wiederbegegnet - die beiden verbindet ein peinlicher One Night Stand - tritt Lizzie öffentlich in einen Streik. Was als private Videobotschaft an ihre Schwester beginnt, endet in einen öffentlichen Appell an die New Yorker Damenwelt in den Sexstreik zu treten bis die Romantik wieder Einzug hält.

Lila Monroe war eine Neuentdeckung für mich. Ich wusste gar nicht, dass ich mit "Bet me" den zweiten Teil einer Reihe las, doch das fiel kaum ins Gewicht. Ihr Schreibstil war erfrischend leicht und schnell verdaulich.
Was mir besonders an ihrer Geschichte gefiel, ist, dass sie sich wie eine romantische Hollywoodkomödie las. Die Handlung entwickelt sich rasant und macht einfach Spaß zu verfolgen. Lizzie wird unfreiwillig zum Internetstar und zur Ikone einer Frauenbewegung. Dabei will die Museumskuratorin doch nur ein wenig mehr Romantik in ihrem Leben.
Ihr neuer Kollege Jack ist ein bekennender Gegner von Kitsch, Rosen und Liebesgesäusel. Doch nicht nur das führt zu Zündstoff zwischen ihm und Lizzie.

Die Geschichte gestaltet sich also mit einigem Konfliktpotenzial als wirklich unterhaltsam. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz, was einfach das Leseerlebnis perfekt abrundete.
Richtig interessant fand ich übrigens auch den Aspekt, dass Lizzie sich für ihren Job wertvolle Filmartefakte und Requisiten aus Hollywood zusammensuchen muss. Die Autorin nimmt in ihrem Buch immer wieder Bezug zu alten Filmklassikern, was ich sehr gelungen und besonders fand.

Eigentlich kann ich nur schwärmen, dennoch habe ich etwas zu kritisieren. Leider blieben mir die Protagonisten, besonders Jack, zu flach. Wir wissen kaum etwas über den Protagonisten, was ich schade fand. Mehr Tiefe für die Figuren hätte "Bet me" perfekt gemacht.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.