Mittwoch, 13. Dezember 2017

Highlight | Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Ich habe etwas getan, dass ich viel öfter tun sollte und bei dem das letzte Mal auch viele zu lange her ist. Ich habe ein Buch von meinem SuB befreit, dass dort über ein Jahr drauflag. Ich habe mich endlich an mein erstes Buch von Erfolgsautorin Colleen Hoover gewagt und bin nun definitiv infiziert.


Neue Stadt, neues Glück - Tate zieht zum Studium nach San Francisco und teilt sich für die erste Zeit eine Wohnung mit ihrem Bruder Corbin. Sein Nachbar und guter Freund Miles liegt am Einzugstag sturzbetrunken vor Tates neuer Wohnungstür. So nimmt sie ihn kurzerhand mit hinein und versucht das Geheimnis des todtraurigen und stillen Miles zu ergründen.

Also ein Coverkauf war mein erstes Buch von Colleen Hoover nicht. Ich weiß nicht, was sich der dtv-Verlag bei ihren Büchern denkt. Die sind nämlich alle keine Schönheiten, aber der Name der Autorin verkauft sich auch ohne hübsches Äußeres. Ich bin dank Booktube zum ersten Mal auf sie aufmerksam geworden und wollte dem Hype einen Versuch geben mich zu erreichen.

Nun, es ist passiert, ich bin infiziert. Die Geschichte sog mich ein und spuckte mich am Ende mitgenommen aus. Colleen Hoover hat einen sehr flüßigen und kurzweiligen Erzählstil. Die Handlung entwickelte ein Eigenleben, dem ich mich nicht entziehen wollte. Das war einfach stimmig und gefiel mir richtig gut.

Die Geschichte wird aus Tates und Miles Perspektive erzählt. Tate deckt dabei den Gegenwartspart ab. Die junge Krankenschwester hat definitiv ein ausgeprägtes Helfersyndrom, anders kann ich es mir nicht erklären, wie sie all die Dinge, die Miles ihr an den Kopf wirft, schlucken konnte. Sie war eine typische, sympathische New Adult-Heldin.

Miles Perspektive der Geschichte deckt im größten Teil seine Vergangenheit ab. Vor 6 Jahren ereignete sich ein schwerer Schicksalsschlag, der sein Leben auf den Kopf stellte. Erst nach und nach wird klar, warum Miles Tate nicht emotional an sich heranlassen will.

Trotzdem knistert es zwischen den beiden und sie lassen sich auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen ein. Es geht auf jeden Fall heiß her bei Colleen Hoover, wie es bei einem guten New Adult Buch ebend auch der Fall ist.

Emotional hat sie mich erst ganz am Schluss des Buches packen können. Ich bin gespannt, wie sehr ihre anderen Werke mir auf die Tränendrüse drücken werden.

"Zurück ins Leben geliebt" war eine packende Geschichte, die mich bestens unterhalten hat. Tate und Miles waren tolle Protagonisten, die mich neugierig machten, welche anderen Schicksale Colleen Hoover noch aus ihrer Feder zaubern kann.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.