Dienstag, 5. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #243 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Bourbon Sins" von J.R. Ward, den zweiten Teil der Trilogie, welchen ich im Sommer während der LYX-Geburtstagsparty bei Lovelybooks gewonnen hatte.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als sie sich ihm näherte, stand er auf, weil er vor allen Dingen ein Gentleman war und es für einen Mann undenkbar war eine Lady nicht angemessen zu begrüßen.
Seite 413

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Es geht dramatisch und ereignisreich weiter! Während ich im ersten Teil etwas brauchte um in die Handlung zu finden und mich die Charaktere wirklich schockierten, gefällt mir Teil zwei schon deutlich besser. Es passiert ständig etwas neues in der skandalträchtigen und bankrotten Bourbon-Dynastie. An die Charaktere habe ich mich mittlerweile auch so weit gewöhnt, dass ich einfach nur noch genießen kann, was in dieser Dramaserie, zwischen zwei Buchdeckeln als nächstes passiert.

4. Wie feiert ihr Nikolaus? (Ich vereinfache die Frage mal wieder, weil ich keine Lust habe alles abzutippen...^^)

Schuhe putzen, tue ich anlässlich Nikolaus schon lange nicht mehr, auch wenn ich mir einen Spaß daraus mache, die Schuhe rauszustellen, in denen das meiste hineinpasst. Ansonsten hat sich über die Jahre nicht viel verändert. Eine süße Kleinigkeit ist immer in meinen Schuhen und ich verteile diese auch ebenso gerne in andere Schuhe. Das gehört einfach dazu.

In diesem Sinne: Mögen auch eure Schuhe morgen reichlich gefüllt sein!

7 Kommentare:

  1. Ich habe Bourbon Kings kürzlich angefangen, aber fühle mich, als hätte ich etwas verpasst. Musste sogar nochmal checken, dass Bourbon Kings tatsächlich der erste Band ist, weil es sich so anfühlt als würde man mittendrin starten.
    Habe das Buch jetzt erstmal zur Seite gelegt, um Throne of Glass weiterzulesen. Aber iwann greife ich es wieder auf. :)
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Laura :)

    Ich musste gerade schmunzeln, denn ich lese gerade Teil 3 der Reihe ;) Und ich bin ebenso gespannt, welche Intrigen wir noch aufdecken werden und ob sich am Ende alles wieder ins Lot bringen lässt :)
    Viel Spaß mit dem Buch und leg dir Teil 3 bereit ;)

    Früher habe ich auch immer was in die Schuhe meines Bruders und meiner Eltern verteilt. Da ich aber jetzt nicht mehr bei ihnen wohne, kommt ihr Nikolaus per Post^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe ist mir auch schon des Öfteren über den Weg gelaufen. Ich finde, sie hört sich wirklich gut an. Wenn mein SuB mal etwas geschrumpft ist, werde ich mich ihr wohl auch mal widmen ...

    Ich finde auch, dass eine Kleinigkeit im Schuh an Nikolaus sein darf :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hi Laura,

    der erste Teil der Bourbon Reihe liegt noch auf meinem Sub, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob das Buch was für mich ist. Na, ich werds ja bald rausfinden.

    Ich freu mich heute auch immer noch, wenn eine Kleinigkeit in meinem Stiefel ist :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.
    Magst meinen Stiefel auch füllen? :-))))

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,

    ich habe heute (nachdem ich meinen Beitrag gepostet habe) Bourbon Lies angefangen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Ausgang der Trilogie. Dir viel Spaß mit Band zwei :)

    An Nikolaus gibt es bei uns auch nur eine Kleinigkeit :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  7. Hey Laura
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.